.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.01.2008, 16:03 UserFriendly |
Hi, Das hat bis in letzter Zeit wunderbar geklappt, bis zu dem Zeitpunkt, als ich einen VPN-Client installiert hab, um auf das Uninetz zuzugreifen. Seitdem kann ich über die anderen Rechner gerade noch Google erreichen und das wars dann (Zeitüberschreitung). Hab den VPN-Client jetzt wieder runtergeschmissen, das Problem besteht aber weiterhin. Ich weiß jetzt nicht wirklich sicher, obs der VPN-Client war, der das ganze ausgelöst hat, aber es stellt sich ja nicht einfach was von alleine um und geht dann nicht mehr, daher der VPN-Client mein Verdacht. Wichtig ist zu wissen, dass es am Laptop liegen muss, da die anderen Rechner mit freigegebenen Verbindungen von anderen PC´s keinerlei Probleme haben. Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen oder weiterhelfen indem er mir sagt, wie ich die Verbindung weiter testen kann, weil dass er nur Google erreicht ist schon etwas merkwürdig. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.01.2008, 20:26 Gravok |
Schau mal per Wireshark wo es hängt, und warum es ausgerechnet bei Google geht, würde ich jetzt mal so sagen ohne das Problem 100% erfasst zu haben. --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
002 13.01.2008, 22:14 default |
mtu --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.01.2008, 22:28 hausi |
Klingt sehr danach. Allerdings ist komisch, dass nur google geht und nicht auch viele anderen Seiten... Probier doch mal noch andere kleine Seiten wie z.B. example.org aus; wenn die auch geht, wirds wohl ziemlich sicher an der mtu liegen. Edit: Ein tool zum Einstellen der mtu unter Windows findest du z.B. hier. Unter Linux: /sys/class/net/interface/mtu bzw. ifconfig. Edit2: Tutorial zum finden der max. mtu size: http://www.dslreports.com/faq/695 (gibts sicher auch als fertiges Tool) -- Dieser Beitrag wurde am 13.01.2008 um 22:36 von hausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.01.2008, 23:28 UserFriendly |
Okay, danke hat sich erledigt. |
|
Profil || Suche |