.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.04.2001, 21:56 LokiGOF |
Ist mir fast ein bisschen peinlich das zu posten aber meine tuer funktioniert nicht ich habe sie getriggert und ueber multimanager ein link erstellt das beide tueren sich gleichzeitig oeffnen (wie in einem Supermarkt ---- Schiebetueren) Nun und die Tueren oeffnen sich nicht seitwaerts sondern nach vorne und nach hinten....Hab schon alles versucht in den Pictch yaw roll einstellungen aber nichts geht...HELFT MIR *heul* -- |
|
Profil || Suche |
|
001 06.04.2001, 00:32 Retro |
Das hat nichts mit der Pitch Yaw Roll zu tun. Wenn ich richtig Informiert bin, wird die einstellung sogar ignoriert?! Die richtung in die die Tür auf gehn soll, stellst du oben mit dem Kompaß ein! Der weiße Strich muß einfach in die Richtung zeigen, in die die Tür sich auf schieben soll. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 06.04.2001, 04:15 Kriz |
Inkl. Up für Hoch und Down für Runter :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 06.04.2001, 15:03 Scum |
achja: der kompaß orientiert sich bei der ° einstellung an der draufsicht...nru so als hinweis --Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
|
|
Profil || Suche |
|
004 06.04.2001, 15:42 LokiGOF |
Na das hab ich schon alles probiert...Hab alle verdammten Himmelsrichtungen ausrobiert, Tür gelöscht und neu erstellt...Vielleicht sollte ich es mit Toggle versuchen? Problem ist dann einfach das die TürEN eigentlich nach einiger zeit wieder schliessen sollten... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 06.04.2001, 17:35 Kriz |
Hast Du den " Delay before Reset" auch eingestellt? Wenn er -1 ist, dann bleibt die Tür offen. Stelle ihn auf 4, daß ist die Standard-Resetzeit. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 06.04.2001, 18:47 LokiGOF |
Also ich sollte das glaub ich noch mal von grund auf erklaeren...Ich wollte 2Tueren machen die sich gleichzeitig oeffnen wenn man davor tritt...also habe 2 tueren gemacht..soweit so gut...nun setzte ich auf den boden vor den tueren einen func_button hoehe unit 1 und eine grosse Flaeche. Diesen button machte ich ueber die invisible textur und ueber Tex mode Solid und fx amount 1 ound Fx color 0 0 255 unsichtbar. dann aktievierte ich unter flags push activates und not move was zur folge hatte das nun wer in der map drueberlief den button aktivierte. da nun auf beiden seitentueren ein solcher button hinsollte machte ich einen multi_manager und triggerte so ueber den die tueren...alles funktionierte ausser das die tueren statt seitwaerts nach hinten und nach voren oeffneten....habe schon alles versucht...hmm wenn jemand noch irgendwelche anregungen hat...bin bereit dafuer -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.04.2001, 19:08 BloodyHarry |
Das problem ist die Richtung, in die die Türen aufgehen....und das kann man lösen indem man an dem Kompass rumspielt. da gibt es absolut keine andere Lösng! -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.04.2001, 19:44 LokiGOF |
Tja und wenn man sich die finger wundspielt? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.04.2001, 23:05 LePrau |
Bau die Tür so ein, wie sie nachher auch stehen soll, stell PITCH YAW ROLL auf exakt(!) 0 0 0 und DANN drehst du den Strich im Kompass (Angle) vom Mittelpunkt ausgehend in die Richtung, in die der jeweilige Türflügel aufgehen soll. Angle stimmt nämlich mit dem tatsächlichen Winkel im Spiel überein, jedoch nur wenn Pitch Yaw Roll alle auf null stehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 07.04.2001, 00:26 [-TT-]MegaMan[-TT-] |
Mach doch lieber mit nem trigger_multiple den du vor die türen setzt.
THE TERRORS RULEZ!!!!!!!!! |
|
Profil || Suche |
|
011 10.04.2001, 19:59 LokiGOF |
he he hat gefunzt danke -- |
|
Profil || Suche |
|
012 10.04.2001, 21:43 Thorsten |
Ich habs auch mal probiert und bei mir funzt zwar aber bei mir gehen die scheiben immer 1 zentelsec schneller als die tür und das sieht dann immer etwas komish aus . weis jemand ne Lösung -- |
|
Profil || Suche |