Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.03.2008, 17:25
achtungnoob

ich habe heute mal angefangen mit selbst texturen mit gimp2 zu machen.
das einfachste ist mir ganz gut gelungen(Kisten usw.)
jetzt ist mir folgende frage gekommen:
wie mache ich eine transparente textur(sowas wie die standart leiter in cstrike.wad mit den blauen flächen)? ich habe mit gimp eine grafik(64X128) erstellt, die ein loch in der mitte hat, also ein feld in dem nichts ist. dann hab ichs kopiert und unter dem namen {castle+window gespeichert. im valve hammer editor habe ich dann einen block erstellt mit dieser textur. aber wenn ich dann die map in 1.6 starte sagt er mir er könne die datei hallo.wad nicht lesen und hat das spiel beendet.
kann mir einer sagen wie ich eine solche textur, die transparent wird, erstelle?
danke im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.03.2008, 17:41
Skuldoon

die tutorials helfen ungemein, auch wenn man es nich glauben mag:
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:alphatexturen

und dein fehler, dass er die wad nich findet, liegt daran, dass sie sich nicht in deinem cstrike/valve-ordner (je nach dem) befindet

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2008 um 17:41 von Skuldoon bearbeitet.
002
22.03.2008, 17:49
achtungnoob

ok danke
(das tutorial mit den alphatexturen kann man auch nur finden wenn man weiß dass die texturen so heißen;))

--