Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.06.2011, 23:28
Ichhoernchen

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte einen digitalen Timer erstellen der von 6 Minuten bis 0 zählt. Das funktioniert auch, bis auf der Sekundentimer, der von 9 bis 0 runter zählt. Er zählt zwar nach unten, aber nur bis 1:43, ab da ist er auf einmal wieder bei 9, also bei 1:49. Dann ist er immer um 6 Sekunden nach hinten. Ich habe alles genauso wie aus dem Echtzeituhr Tutorial gemacht, kann aber keinen Fehler finden, auch nicht beim erstellen der *.vtf datei. (Mappe für CSS)

Hat jemand eine Idee was ich vlt falsch gemacht haben könnte?

--

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2011 um 23:51 von Ichhoernchen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.06.2011, 08:36
m_iace

Die im Tutorial beschriebene Entityschaltung funktioniert zu 100% in Half-life 2 und auch mit Sicherheit in Synergy. ( -> teste es mal in Half-life 2 )
Das Entity System von CSS ist in der Funktionsvielfalt beschränkt, ob das auch logics betrifft ist mir nicht bekannt.

Zitat:
auch nicht beim erstellen der *.vtf Datei
Ich bin mir sicher du meinst bsp, vtf ist ein Texturformat.

Ansonsten kann ich auch nur den Tipp geben einfach ALLES noch einmal zu erstellen.

Edit: der Wertebereich eines Timers (oder irgend ein anderes verwendetes Objekt) geht nur von 0 bis 256.
Die Gesamtzeit beträgt 360 Sekunden, nach 256 Sekunden kommt es zu einen überlauf also wenn der Counter bei 104 Sekunden also 1:44 ist. Da Problem ließ sich lösen wenn man 2 getrennte Counter erstellt -> einer die ersten 200 Sekunden und die letzten 180 Sekunden von einem anderen.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2011 um 10:00 von m_iace bearbeitet.
002
26.06.2011, 10:52
Ichhoernchen

Vielen Danke für deine Antwort. Ich habe schon vtf gemeint, da ich die Texture selber erstellen musste.

Ich werde das gleich mal mit 2 Timer ausprobieren.

--

003
26.06.2011, 11:25
Ichhoernchen

Ok es funktioniert jetzt :)
Danke für deine Hilfe

--