000
26.01.2003, 14:06
last Offizier
|
Hallo, ich bin noch ziemlich neu und hab' noch nicht viel Ahnung vom Thema... Aber ich hab nirgendwo etwas darüber gefunden, bzw. nicht vertanden: Ich hab' folgendes Problem. 1. Ich hab' eine Map erstellt. 2. Ich hab' eigene Texturen in´einer Eigenen wad-file erstellt. 3. Als ich die Map kompilieren wollte kam ein Fehler in HL, dass er die Datei overview\<mapname>.txt nicht öffnen könne. 4. Im WC-Kompilierer steht: ------------ BuildFacelights: 10..20..30..40..50..60..Malformed face (995) normal @ (240.00, -392.00, 0.00) (240.00, -392.00, -48.00) (240.00, -400.00, -48.00) (240.00, -400.00, 0.00) Error: Malformed face normal Description: The texture alignment of a visible face is unusable Howto Fix: If using Worldcraft, do a check for problems and fix any occurences of 'Texture axis perpindicular to face' ------------ 5. Benutze ich die Selben Texturen in einer anderen Map funktioniert es und benutze ich din meiner Map nur eine Textur funktioniert es auch.
Kann mir jemand helfen?? Ich keine Ahnung woran es liegen könnte, oder wie ich Fehler suchen kann. -Thx-
--
|
|
Profil || Suche
|
001
26.01.2003, 14:33
Megge
|
Error: Malformed face normal Description: The texture alignment of a visible face is unusable Howto Fix: If using Worldcraft, do a check for problems and fix any occurences of 'Texture axis perpindicular to face'
steht doch schon da, was zu tun ist...
--
|
|
Profil || Suche
|
002
26.01.2003, 15:24
last Offizier
|
Schon klar, dass da steht, was zu tun ist. Aber ich vertehe es nicht! Um genau zu sein: diesen Teil: [...] fix any occurences of 'Texture axis perpindicular to face'
Außerdem kann ich auch auf deutsch nichts damit anfangen: "The texture alignment of a visible face is unusable" Was soll das heißen? Die Textur-Anordnung oder Ausrichtung der sichtbaren Oberfläche ist unbrauchbar.
Was muss ich verändern???
Sorry, aber ich bin so blöd :-)
--
|
|
Profil || Suche
|
003
26.01.2003, 15:25
last Offizier
|
Schon klar, dass da steht, was zu tun ist. Aber ich vertehe es nicht! Um genau zu sein: diesen Teil: [...] fix any occurences of 'Texture axis perpindicular to face'
Außerdem kann ich auch auf deutsch nichts damit anfangen: "The texture alignment of a visible face is unusable" Was soll das heißen? Die Textur-Anordnung oder Ausrichtung der sichtbaren Oberfläche ist unbrauchbar.
Was muss ich verändern???
Sorry, aber ich bin so blöd :-)
--
|
|
Profil || Suche
|
004
27.01.2003, 13:59
HammerBlade
|
Wenn du mit dem Textur-Tool in WC/VHE ein Textur/Fläche auswählst, dann siehst du die gelbe und die grüne Textur-Achse. Diese müssen auf der Fläche liegen (d.h. parallel sein) und dürfen nicht wild abstehen.
Lösung: Lass dir mit ALT+p in WC/VHE die Errors deiner map anzeigen und fix (d.h. Fehler-Meldung anklicken und 'fix-Knopf' drücken) dann alle 'Texture axis perpindicular to face'-Error.
Und weil ich dir das jetzt so haarklein erklärt hab, darf ich jetzt sagen:
DU BIST WIRKLICH DOOF WIE TOASTBROT!!
[Sorry, nimms nich so ernst!]
--
"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium. -- Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way
Dieser Beitrag wurde am 27.01.2003 um 14:00 von HammerBlade bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
005
27.01.2003, 16:40
last Offizier
|
Thx :-)
--
|
|