Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.07.2012, 15:02
Icke

Hallo liebe thewall Community,
folgendes, ich bin ein Amateur was das Mappen angeht und habe folgendes Problem.
Ich bastel derzeit an einer Jail Map die bis auf einen kleinen Schönheitsfehler relativ solide läuft.
Das Problem besteht darin, dass es einen separaten War Bereich gibt, sprich einen Bereich der für den Krieg Gefangene vs. Gefängniswärter.
Das Problem besteht jetzt aber darin, das am Anfang der Runde, nach Betätigung eines Buttons, die Trigger zum Teleportieren aktiviert werden und natürlich auch Teleportiert werden.

Das Problem zeigt sich aber jetzt am Ankunftspunkt der teleportierten Spieler.
Sie "stucken" ineinander.

Ich dachte natürlich daran, das ich diese mit einem Trigger Push auseinander "drücken" könnte. Dies funktioniert aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, im Endeffekt überhaupt nicht...
Egal wie hoch der Speed eingestellt ist, ein stucken lässt sich nicht verhindern.
Eine einzelne Teleportation ist so gut wie unmöglich, es muss irgendwie auf diesem Weg funktionieren und darf kein Noblock Addon benötigen.

Ich hoffe auf Ideen! :)

Gruß

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.07.2012, 15:04
Goretex

Eine zufällige Wahl der Teleporter destination.
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob CSS sowas hergibt.

--

002
07.07.2012, 17:19
Snut

Selbst wenn es kein spezielles Entity gibt, wäre es machbar. Es hängt aber sehr davon ab, wie du es willst. Werden alle Spieler unweigerlich teleportiert oder müssen sie zu einem bestimmen Punkt gehen? Bei letzterem:
-Du könntest entweder den Teleporter verzögern bis der bereits Gebeamte den Teleporterausgang verlassen hat (durch push, wie du schon richtig gedacht hast).
-Beim Teleport wird ein change_target (weiß nicht wie es in Source heißt) getriggert, welches das Ziel des Teleporters für den nächsten Spieler ändert.
So oder so wirst du dich wohl mal mit den Entities in Source befassen müssen und kreativ sein, wenn es kein spezielles random_teleportdestination gibt.

--

003
08.07.2012, 00:02
Icke

Danke für eure Antworten ihr beide.
Folgendes werde ich probieren, 3 Teleportdestination und dann per Trigger und einem AddOutput Command in Verbindung mit einer Änderung immer wenn ein Spieler Teleportiert wurde.
Dann hoffe ich dass das funktioniert und melde mich dann wieder! :)

--

004
17.07.2012, 13:47
Wammbo

Hallo alle,

Mein Tip wäre wenn alle Player auf einmal Teleportet werden, Dann lass den Server "NoBlock" laufen dies läst sich mit zahlreichen Scripts bewerkstelligen.
Mit "NoBlock" bleibt keiner mehr stecken in deinen Portern.
Ist nur noch die Frage ob du das möchtest das alle Spieler gegenseitg in sich hin durch laufen können.

mfg Wammbo

--

005
17.07.2012, 15:04
eatthefish

Zitat:
Icke postete
...
Eine einzelne Teleportation ist so gut wie unmöglich, es muss irgendwie auf diesem Weg funktionieren und darf kein Noblock Addon benötigen.

Ich hoffe auf Ideen! :)

Gruß

Wammbo, er hat explizit geschrieben, dass er kein NoBlock laufen lassen will und das ist auch gut so. Es ist aufgabe der Mapper ihre Maps auf jedem Server spielbar zu gestalten, es gibt zwar auch motivierte Admins, aber es ist dann auch für Lan-Partys, also auf Offline Servern möglich diese Maps zu spielen ;)

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

006
17.07.2012, 17:23
Wammbo

etschuldige ich habs nicht richtig gelesen my fail! sry

--

007
17.07.2012, 18:45
eatthefish

Macht nix^^
Wollt nur auf die Aufgabe der Mapper in diesem Fall hinweisen ;)

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.