Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.06.2007, 15:10
rashomon

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und eine damit verbundene Frage zur Darstellung von Sprites und zwar:

Gibt es in der Source-Engine ev. eine Limitierung auf die Menge an Sprites die gleichzeitig dargestellt werden können und gibt es Möglichkeiten diese zu modifizieren?

Mein Problem besteht darin, das ich gerade eine sehr neblige Map baue. Der primäre Nebel ist dabei mit einem env_fog_controler angelegt und nur an bestimmten Stellen in der Map ist der Nebel noch zusätzlich mit func_dustcloud-entities optisch ein wenig aufgepeppt worden.

Sobald man aber in der Nähe oder innerhalb dieser dustclouds eine Waffe abfeuert, wird das Muzzleflash-Sprite der Waffe nicht mehr dargestellt. Genauso kommt es vor, das Nebelfelder die nicht von Anfang an aktiv sind, sondern erst nach und nach aktiviert werden, mit einer viel geringeren Anzahl Sprites dargestellt werden, als ich im Hammer eigentlich eingestellt hatte.

Auch Effekte wie z.B. das env_ar2explosion-entity werden zwar ausgelöst, nur die Sprites dazu werden einfach nicht dargestellt.

Nach mehreren Tests mußte ich dann feststellen, das dieser Effekt scheinbar wirklich nur dann auftritt, wenn viele Sprites gleichzeitig dargestellt werden, deswegen der Gedanke mit der Sprite-Limitierung.

Kann mir da jemand Auskunft oder Rat geben?

Für jede Hilfe im Vorraus schonmal vielen Dank.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.06.2007, 18:58
McScore

Das ist ein bekanntes Problem. Ich kenne die Lösung dazu nicht, weil ich den Thread nicht finden kann, aber wir hatten das schonmal.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche