Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.09.2011, 21:31
stevemasta



Hallo Leute!

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, bin schon fast am verzweifeln.
Gleich mal vorab: Habe mehrere Stunden gegooglet, hier im Board rumgeklickt (gibt's denn keine SuFu mehr??) und mehrere HowTo's und Beispiele durchgearbeitet, doch wirklich NICHTS konnte mein Problem lösen...
//edit: Hab die Suchfunktion gefunden :-P

Mein Problem besteht darin, dass selbsterstellte Materials mit Reflektionen nicht funktionieren wollen und im berüchtigtem Schwarz-Pink-Raster angezeigt werden.
Habe es ohne selbst angelegten SpecularMaps ausprobiert (also in der *.vmt nur die env_cubemap angegeben wie es im Tutorial hier steht) und selbstverständlich mit.
Die Tga's wurden versuchsweise in 24bit und 32bit/px gespeichert, natürlich in richtiger Größe, SpecularMaps wurden mit NormalMaps (selbstverständlich in dessen Alphakanal) und ohne ausprobiert, habe auch eine kleine Testmap erstellt und diese dort ausprobiert, um evtl. Leaks auszuschließen (man weiß ja nie!).

Habe auch Beispieltexte für eine *.vmt ausprobiert, nichts - aber auch wirklich nichts!- hat geholfen.

Ich bin mir aber sicher, dass das Problem irgendwo an mir liegt, und nicht ein allgemeiner Fehler ist, denn testweise heruntergeladene Texturen funktionieren vollständig.

Hoffe, da hat jemand ein paar Tipps oder kann mich darauf aufmerksam machen was ich falsch gemacht habe. Anbei sind auch zwei Beispielbilder, um das ganze zu veranschaulichen.

http://img8.imageshack.us/img8/9718/2011090600006.jpg

http://img685.imageshack.us/img685/3321/2011090600007.jpg

--


Dieser Beitrag wurde am 06.09.2011 um 21:40 von stevemasta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.10.2011, 00:56
LeJean



Das sieht nicht so aus, als würde nur die Specular Map fehlen, sondern als könnte die ganze Textur nicht gefunden werden. Wo liegt sie denn? Wie sieht sie im Texturbrowser von Hammer aus?

Wenn du an den Texturen arbeitest, hast du die bestimmt in den src/materials-Ordnern liegen. Die fertigen Files musst du aber noch in die Content-Verzeichnise des jeweiliegen Spiels / der Mod kopieren, nicht vergessen!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche