Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.07.2009, 16:19
Crytek

Hallo ! ,

Ich habe mir eure TuT´s sorgfältig durchgelesen dort steht auch wie man einen Spieler spawnen lässt doch ich habe ein problem :

Einen spieler zu spawnen ist nicht das problem das problem ist das ich IMMER an der selben stelle gespawnt werde . Meine frage ist daher kann man vielleicht mehrere spawns erstellen? (Hab schon versucht mehrere reinzuhauen klappte nicht) oder vllt eine andere möglichkeit?
wäre sehr dankbar !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.08.2009, 09:02
Crytek

weiß niemand ne antwort? -.-

--

002
01.08.2009, 10:23
Nebu

Was meinst du? Meinst du, dass du sozusagen einen "Spawnroom" hast, in dem mehrere Plätze sind, auf denen (wenn du die Map mit mehreren Spielern spielst) die anderen starten? (Also dass sie nicht sozusagen alle "ineinander" spawnen)?

so hab ich das jetzt verstanden

lg
Nebu

--

003
01.08.2009, 12:39
Crytek

danke erstma für die antwort das soll nicht unbedingt ein room sein einfach der ort wo man spawnt und da spawn ich immer an der selben stelle obwohl ich mehrere info_player_start / info_player_allies / und info_player_axis platziert habe und da ich immer an der selben stelle spawne is das ja ein prob für mehrere spieler

--

004
07.08.2009, 03:53
Brotcrunsher

Kann es sein, dass du einen Spawn gesetzt hast und diese kopiert hast? Wenn ja dann lösch alle kopierten spawns und setz sie manuel! Im Hammer gibt es einen bug der kopierte Spawns um eine Unit in den Boden setzt und diese dadurch nicht mehr funktionieren.

--

005
10.09.2009, 02:31
Raven_real

Da dieser Thread hier noch nicht so alt und mein Problem ähnlicher Natur ist, poste ich es mal hier.

Ich habe die Tage meine erste kleine map gemacht, die 1on1 fähig sein sollte. Damit man nun nicht immer an der gleichen Stelle spawnt habe ich "manuell" für beide Seiten einen alternativen Spawnpunkt gesetzt. Entities info_player_allies /sowie axis

Ich habe mir nun gedacht, dass man zufällig oder wegen mir abwechselnd mal am einen, mal am anderen Spawnpunkt erscheint aber Fehlanzeige, stets erscheint man am erstgesetzten Spawnpunkt :(

Bitte seht es mir nach, wenn die Frage schon mehrfach gestellt wurde, ich trotz SuFu und wiki durchforsten was übersehen habe oder ein Häckchen im Editor
falsch bzw. nicht gesetzt habe :(

Kann ich einen dummy spawnen lassen oder einen Spawnpunkt für eine gewisse Zeit blockieren um exzessives Spawncamping zu vermeiden?

Hoffe ihr könnt mir helfen

--

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2009 um 02:33 von Raven_real bearbeitet.
006
10.09.2009, 12:51
tolio

wie oben:
1. überprüfe on die spawns nicht irgendwo im boden "drinstecken" oder seitlihc irgendwo drinhängen
2. erscheintwenn du die map startest in der console "invalid spawnpoint"?

ich weis nicht ob das an dod liegt oder so aber bei css spwn man auf jedenfall (wenn alle spawns "funktionieren") immer wo anderes...

dann ist mir noch das hier eingefall zu anti spawn campin vllt kannst du damit ja was anfangen:
http://www.fpsbanana.com/prefabs/746
http://www.fpsbanana.com/prefabs/2724

mfg

--

007
10.09.2009, 19:28
Raven_real

Danke für die rasche Antwort :)
Leider sind die Spanpunkte einwandfrei und in der console bekomme ich quasi als Bestätigung ebenfall keine Meldung. ich befürchte auch, dass es an dods liegen könnte :(

Die abgesperrten Spawnbereiche sind für meine kleine map leider undenkbar aber danke für den Tipp, habe auf der Seite etwas mit "Teleportieren" gelesen aber nicht ganz verstanden leider^^
Wäre es möglich unter die funktionierenden Spawns jeweils ein Teleportfeld zu platzieren, welches den Spieler dann wiederrum zufällig oder abwechselnd
eben etwas vor dem ersten oder dem (inaktiven) zweiten Spawnpunkt versetzt?

Wenn das, was ich hier gefunden habe stimmt, müsste ich mich da eben durchtesten und nachstellen, WENN man das unter einen Spawnpunkt platzieren kann.

Zitat:
1 trigger_teleport
1 multi_manager
5 info_teleport_destinations
5 trigger_change_targets

trigger_teleport
name: tele1
target: dest1

multi_manager
targetname: dest1
dest2: 1
dest3: 2
dest4: 3
dest5: 4
dest1: 5

5x info_teleport_destinations
name: dest1 bis dest5

trigger_change_target
name: dest2
target: tele1
new target: dest2

trigger_change_target
name: dest3
new target: dest3

trigger_change_target
name: dest4
new target: dest4

trigger_change_target
name: dest5
new target: dest5

trigger_change_target
name: dest1
new target: dest1

--

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2009 um 19:29 von Raven_real bearbeitet.