Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.08.2005, 17:04
Fetti91

Ich habe mir einen neuen 256MB Riegel SD-Ram gekauft. Jetzt hab ich aber das Problem, dass mein Computer schon startet (Lüfter, Festplatte laufen), aber kein Bild von sich gibt, wenn ich den Riegel in Slot 0 (laut BIOS) setze. (In Slot 1 war von vorne rein ein 256 MB Riegel; auch PC133). Nehme ich den Riegel wieder heraus, startet der PC wie normal. Muss ich sonst noch was Einstellen, oder kann es sein, das der RAM-Slot kaputt ist, in den ich den neuen Arbeitsspeicher setzen will? (Weil der von vorne rein eingebaute RAM in Slot1 ist)
Ich dachte erst, dass ich vielleicht die Grafikkarte falsch angeschlossen hätte, weil ich sie zum RAM-Wechsel rausnehmen muss. Aber auch bei zweiten Versuch kein Bild. Hat einer von euch ne Ahnung, woran das liegt?

Mein System: (von Dr. Hardware)
Micro-star-Mainboard mit Intel 845 + + ICH2 I/O Controller Hub PCI Chipset
Pentium 4 1800Mhz
256 MB SDRAM (PC133U)
Nvidia GeForce Ti 200
Bios: Award Modular BIOS v6.00PG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.08.2005, 20:11
KillerKuh

hmmm klingt für mich als ob du 2 unterschiedliche ramsorten drinne hast (hersteller) - und/oder noname ram...

Meine empfehlung - versuch einfach mal für beide rams die slots auszutauschen... kann schonmal helfen... ansonsten lass den ram zurückgehn

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

002
01.08.2005, 20:58
Fetti91

Jo, die sind von verschiedenen Marken. Ich probier das dann gleich ma aus.
BTW: Ich hab neulich mal mein Bios von 100er-Ram Speed auf Auto gestellt, hat es vllt. auch was damit zu tun?

--

003
01.08.2005, 22:41
Fetti91

@KillerKuh: Danke für die Hilfe, auch wenns nicht wirklich was gebracht hat.

Ich hab aber trotzdem nochmal ein Bischen rumprobiert:
Slot0: Nix, Slot1: Alter Ram --> Funzt
Slot0: Alter Ram, Slot1: Nix --> Piepton; Keine Festplattengeräusche
Slot0: Alter Ram, Slot1: Neuer Ram --> Kein Bild (siehe oben)
Slot0: Nix, Slot1: Neuer Ram --> Kein Bild (siehe oben)
Slot0: Neuer Ram, Slot1: Alter Ram + Memoryspeed PC100 --> Kein Bild (siehe oben)
Bei den Versuchen, wo kein Memoryspeed beisteht, hab ich das auf Auto gestellt (stellt normalerweise auf PC133)
Mir ist aber noch etwas aufgefallen: Mein neuer Ram ist PC133, mein alter ist PC133U. Hat dieses U was zu bedeuten, oder ist das nicht wichtig?

--

004
02.08.2005, 00:23
Small_Player

was mir auffällt das mit den neuen RAM auch alleine es nicht geht --> evtl. verträgt der sich mitn Board nicht (guck mal auf die herstellerseite)

und der alte Ram funzt in Slot0 alleine auch nicht...evtl. ne Bioseinstellung, bzw. der Steckplatz wird nur genommen, wenn der Slot1 einen Riegel hat.

haste evtl. von alten PCs / Kumpels oder so ne Möglichkeit noch nen anderen Ram zu testen?

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

005
02.08.2005, 01:29
Kriz

Umtauschen...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

006
02.08.2005, 14:36
Fetti91

Jo, ich denk, ich bring den dann mal zurück. Was zum Testen hab ich net (Nur nen PC von 1996 --> zu alt oder nen Laptop, der wohl neu ist, aba da passt der RAM dann net.)

--

007
02.08.2005, 14:50
Rusef

kauf dir doch bitte dann gleich anständigen ram. 512 DDR riegel

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

008
02.08.2005, 15:50
Fetti91

Unterstützt mein Motherboard net. Und auf komplett neues Board, neue CPU, neuen RAM hab ich auch keinen Bock, weil ich doch ehr meinen Laptop benutze. (Wenn er funzt, is schon zum 3. Mal in Reperatur)

--