Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.10.2001, 20:05
TheShadow

Also ich hab da ein problem mit nem ss. Ein wissenschaftler soll sich ne schalttafel ansehen und dann weitergehn und einen schalter drücken. das ganze in ner endlosschleife. Ich habs mit multitrigger probiert aber is nicht gegangen. Wenn sie sich gegenseitig triggern funktionierts jetzt. Nun zu meinen fragen. :)

1. Kann man bei Target 2 ziele eingeben? (zB. Target: Light1, Snd1)
2. Kann man zwei multis sich gegenseitig triggern lassen und so ne endlosschleife machen. Das hab ich nämlich probiert is aber nicht gegangen. (Das hat dann ungefähr so ausgesehn:

Name: multi1
Seq1 4 (die scripted sequence 1)
Seq2 8 (die 2. eben)
multi2 14 (triggert den multi2)

Name: multi2
multi1 0.5 (soll den einser wieder triggern -> endlosschleife)

das hat aber nicht gefunzt hat wer ne ahnung wieso? Also plz wegen fragen und falls wer ne komplett andere lösung für diese situation hat - gerne :)

Thx im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.10.2001, 20:24
Da Maakus

Erstmal zu der Frage mit den mehreren Trigger-Zielen:

Du kannst entweder einen Multimanager triggern, welcher dann sämtliche anderen Dinge triggert, oder Du gibst dem Licht und dem sound den gleichen Namen und gibst diesen dann als Target ein.

Zwei verschiedene Methoden, welche aber das gleicher Ergebnis zur Folge haben.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
12.10.2001, 20:26
TheShadow

hmm der selbe name zwei mal das is ne gute idee thx alot soweit :) mehr ratschläge wären super

--

003
12.10.2001, 21:12
Flann

Deine Triggerfrage ist ja schon beantwortet worden.
Zur Endlosschleife:
Gib bei der 2. scripted_sequence als Target den multimanager (oder einen neuen) der die 1. scripted_sequence auslöst. Bei Move to position sollte z.B. Walk stehen (Hauptsache nicht "none"). Bei den Flags muß repeatable aktiviert sein. Jetzt geht der Scientist von der erste ss zur zweiten, drückt den Knopf geht zurück zu ersten, führt seine aktion durch und geht dann wieder los, drückt den Knopf usw. usw. . .
Ist auf die Dauer vielleicht ein bischen langweilig, aber auf das Prinzip kann man ja aufbauen.

--

004
12.10.2001, 21:29
TheShadow

Ok thx an euch beide. Jetzt funktionierts. Habs bisschen umfangreicher gemacht. Jetzt schaut der wissenschaftler auf ne konsole und geht dann zu nem knopf den er drückt. Es kommt dann ein sound der darauf schliesse lässt dass es nicht funktioniert hat. Dann versucht ers nochmals und wieder gehts ned. dann schüttelt der den kopf und haut gegen die konsole und dann geht ein licht an und es hat funktioniert :) Bringen tut das ganze nix aber es ist schön anzusehn und macht die map meiner meinung nach interresanter. Also nochmal thx an alle ach ja und ich denke wichtig für alle die damit auch probleme haben ist:

Rumprobieren wo man die häckchen machen muss. Und Idle macht er die ganze zeit (weniger zu empfehlen bei einer abfolge von sequneces dann funzts gleich nicht mehr - bei mir zumindest :) währen action nur einmal is.

Thema dann wohl beendet :)

--

005
12.10.2001, 21:45
Flann

Ich finde auch das scripted sequences viel zur Atmosphäre beitragen, außerdem kann man sie dazu benutzten dem Level mehr "Tiefe" zu verleihen.
Btw: Die Idle Animation mußt du z.B. verändern wenn du menschfressende Zombies machen (schon mal so ein Tip, kommt ja bestimmt auch bald :) )

--