Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.04.2005, 18:21
lamandrion

OK... Ich habe ein Problem, dass schwer zu erklären ist, aber ich versuch mal es so gut zu beschreiben wie ich kann:
Ich habe ein Map gebaut, in der man mit einem fehrngesteuerten Auto, das aus func_physboxen besteht, durch Gänge fahren muss.
Ich habe einen für die Räder brushes benutzt und sie danach mit phys_hinges so an dem auto befestigt, das sie sich nur nach vorn und nach hinten drehen können.
Für den Antrieb habe ich phys_thrusters benutzt.
Das ganze ist über eine Art Fehrnsteuerung steuer bar, dazu habe ich ein logic_compare und ein game_ui benutzt.

Mein Problem ist die lenkung des Autos: Weil es mit phys-thruster nicht funktioniert hat habe ich mir gedacht, dass ich eine "richtige" Lenkung gebrauche. Ich könnte einen brush unter das Auto heften, der wenn ich lenke bis zu einem bestimmten Punkt rotiert. Und an die enden dieses Brushes könnte ich die Vorder Räder setzten.
Das ist also mein Gedanke, aber ich weiss nicht, wie ich einen Brush (func_physbox?func_door?) so einstelle, das er sich um sich selbst dreht(rotiert)!
Bitte helft mir bei meinem Problem!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.04.2005, 20:07
NoCo

Zitat:
lAndy 83 postete
Hi!

Ich weiss nicht wieviele sich bereits mit dem game_ui Entity auseinander gesetzt haben, aber als kurze Erklärung: Dieses Entity lässt es zu Dinge direkt über die Tastatur Eingabe zu steuern, also mit z.B. WASD ein Objekt bewegen, oder mit der Schusstaste eine Aktion auslösen, oder ähnliches.

Auf jeden Fall versuche ich gerade ein wenig damit zu experimentieren, und zwar möchte ich ein Objekt mit den Bewegungstasten verschieben. Nur fehlt mir dazu irgendwie das passende Entity, func_movelinear oder ein normales func_door kommen nicht in Frage, da man dort ja die Move Distanz vorher festlegen muss. In HL1 gabs glaub ich ein Entity mit dem Namen "func_rot_momentum" oder so ähnlich, damit konnte man z.B. Ventile bauen die sich nur so lange drehten wie man die Use Taste gedrückt hatte.

Nun das selbe bräuchte ich jetzt eben auch für mein Objekt, damit es sich nur so lange bewegt wie man auf "Vorwärts" oder "Rückwärts" drückt. (Und eben linear, nicht drehend) Hat jemand eine Idee?

Könnte das dir villeicht weiterhelfen???

--

Wer unsterblich ist, hat nichts wofür er Leben sollte.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche