Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2001, 15:54
Biohazzard

Hi leuts,

ich hab ein problem mit meiner rotating tür
hab mir glastür gebastelt, rahmen mit func_door_rotating; und glas mit func_breakable belegt, und anschließend das ganze gruppiert.
so nun geht aber der rahmen so auf und zu wie er soll, aber das glas bleibt frei im raum stehen und bewegt sich nich mit. kaputt machen kann ich es aber.
was mach ich falsch?
Hilfe!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.04.2001, 16:15
Shephard

du musst 2 verscheiden door_rot machen, die origion objekte müssen aber auf einander liegen, das ganze must du mir einem trigger multible triggern.

--

002
02.04.2001, 16:24
LePrau

Und der WItz daran ist: Du kannst dann leider das Glas nicht zerbrechlich machen.

Meines Wissen nach jedenfalls nicht.

Falls es doch möglich sein sollte, das wäre auch mal ein Tutorial wert:
"Tür mit zerbrechlichem Glas"
Aber mit zwei func_door_rots kannst du dann imerhin eine Fensterscheibe rein machen...und du musst es (wie Shephard schon richtig schreibt) triggern, wenn du die beiden Türen gleich benennst geht das allerdings auch mir einem Button oder anderen Trigger.

--

voice - Ruhe in Frieden

003
02.04.2001, 18:25
Biohazzard

Danke für eure Hilfe,

jetzt funktioniert wenigstens die Tür.
Aber irgendwie muss das mit dem zerbrechlichen Glas doch machbar sein. Denn in der cs-office sind doch hydraulische türen mit sichtfenster, welche ja auch zerbrechlich sind. Ist im prinzip doch das selbe, oder irre ich mich?

--

004
02.04.2001, 23:09
Lorkes

Die absolute Faustregel für Mapper ist:

Du sollst nicht belegen einen Brush mit zwei Enities!

Das verkraftet die Engine nicht. Du könntest es allerdings so machen, dass die Fensterscheibe genau dann zerbricht, wenn die Tür geöffnet wird. Ist bestimmt ein ganz netter Effekt...
Mir fällt gerade auf was Faustregel eigentlich für ein scheiss Wort ist. Es klingt so nach...Onanie...

--

005
03.04.2001, 12:50
Scum

Für mich klingt das ganze eher nach "Das Gesetz des stärkeren!" weil der mit seiner Faust die regeln erstellt...

also wie du dabei auf onanie kommst ist mir nicht ganz klar *gg*

--

Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
Ich laufe jeden Tag Amok...