Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.05.2012, 20:55
Der_D



Hallo liebe Mappinggemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit einer Kamerafahrt, welche mir mittlerweile den letzten Nerv raubt -.-

Ich möchte einfach nur das ein point_viewcontrol an einem von mir festgelegten Pfad (path_track) entlangfährt und sich dabei nicht wie in meinem Problem ab einem bestimmten punkt um die eigene achse dreht. Um das ganze besser verständlich zu machen, habe ich mal eine Skizze des Problems gemalt :D

- Schwarze linie = path_tracks
- Rote Pfeile = "Blickrichtung der Kamera"
- blaues kästchen = point_viewcontrol
- braune linie = punkt ab dem sich die point_viewcontrol komplett um den Path_track gedreht hat

(PS: DIe Kamerafahrt geht nach oben, also auf einen höhren Punkt der Map)

Mein Problem ist nun, das die Kamera korrekt dem Pfad folgt, nur irgendwann mittendrin irgend eine Fehleinstellung hat und sich komplett um 180 Grad dreht.
Hab schon sämtliche Einstellungen in den path_tracks geändert, aber nix hat sich geändert.

Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen gut erklären können und hoffe auf schnelle Hilfe. Danke

PS: hier noch nen Screen von den Settings des path_tracks ab dem die kamera verrückt spielt (besitzt keine Outputs und bei Flags ist auch nix angehackt)

--


Dieser Beitrag wurde am 29.05.2012 um 21:11 von Der_D bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.05.2012, 18:49
Der_D



hab das Prob. gelöst bekommen. Habe einfach nen tracktrain auf dem Pfad laufen lassen diesen bei der Viewcontroll als Parent eingegeben und alles ist super ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche