Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.07.2009, 17:12
gerfha

Hi ich hätte meine map gern in der art wie Resident evil
Leider kann ich point_viewcontrol über Trigger_multi
nicht kontrollieren also ich hab 2 cameras die einen verfolgen
vor der Tür ist ein trigger der camera 1 anschalten und camera 2 aus
nach der tür ist ein trigger der camera 1 ausschaltet und camera 2 an
das problem ist ich bleib im Ego-shooter modus

Output Trigger 1

OnTrigger cam2 setoff
OnTrigger cam1 seton

Output Trigger 2

OnTrigger cam1 setoff
OnTrigger cam2 seton

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.07.2009, 20:56
teido

wieso kanns du point_viewcontroll nich aktivieren? einfach OnStartTouch viewcontroll activate und und fertig.

--

002
19.07.2009, 23:20
gerfha

ahh danke hab es vorher etwas komplizierter und falsch gemacht^^

Noch 3 fragen bevor geclosed werden kann, und zwa:

1.) Wie mach ich es das.... Ich hab zb ein zettel und wenn ich
mit e drücke das ein bild erscheint. (hab natürlich ein bild von einem zettel)
Und dort auch ein text erscheint. (müsst man eigentlich von Resident evil,Silent hill kennen)

2.) Wie mach ich es das ich waffen medipacks usw mit e aufheben muss anstatts das er es automatisch aufhebt.

3.) ihr kennt ja Sicherlich Smod^^ Dort (soweit ich es gesehen hab) kann man Zombies und Combines mehrere models zuweisen. Damit nicht alles eintönig wird
so sah zb ein Police normal standart aus und der nächste aber so wie ein ct von CSS Genauso mit den waffen mehrere waffen hinzufügen schaden bestimmem ect. die beiden sachen soweit ich es gesehen hab geht mit txt dateien die in den script ordner kommen, leider funktionierts bei meiner Mod nicht.

zu den 3 fragen fand ich keine Tutorials oder Hilfe.

--

003
19.07.2009, 23:43
teido

1) Mit dem Bild geht glaub ich nich. Text macht man mit game_text

2) mit nem model und nen point_template das gespawn wird. Um das model ein unsichtabaren func_button.

3) Für welchen Mod maps du? Bei soldaten kann man den skin in den einstellungen auswählen. Bei Zombies bin ich mir nicht sicher.

--

004
20.07.2009, 00:10
gerfha

1.) Echt nicht?? weil die das auch machen http://www.moddb.com/mods/outbreak-series

2.) danke werd ich gleich mal versuchen

3.) Ich mach zurzeit meine eigene mod (ich weis dafür das ich noch nicht wirklich profi bin) aber ich geh meistens immer gleich an großen sachen ran. Meine mod wird so ähnlich sein wie man die spiele Resident evil Silent hill F.E.A.R kennt.
(Bitte ernst nehmen^^ da diese mod aufjedenfall erscheinen wird auch wenn es dauern wird (2 man mod) )

--

005
20.07.2009, 01:45
teido

wie weit seit ihr den mit dem mod? Macht ihr auch was am code und andere waffen?

--

006
20.07.2009, 03:52
gerfha

Wir sind noch nicht weit eigentlich hörts sich vll jetzt verrückt an aber mein kumpel steckt voller ideen und ich setz sie eben um ich mach die maps usw wegen waffen da mein gebiet nicht wirklich in c++ liegt benutzen wir immoment standart waffen von HL2 allerdings mit andren models wenn es eine Methode gäbe wie bei Smod ma schnell über .txt dateien waffen hinzufügen oder so könnten wir bzw ich
auch andre waffen hinzufügen was die story angeht sind wir noch am überlegen wie zb male oder female charakter usw eins sei schonma verraten man wacht am anfang im schlafzimmer in der Kammer auf und von dort beginnt das spiel was davor geschah wird Geschrieben als art Geschichte die sich auf der HP befinden wird (noch nicht vorhanden)

und es werden 2 Versionen geben einma die normale Ego-shooter version und einmal die Resident Evil Version (kameras die den spieler verfolgen**)

**Allerdings gibt es auch dort noch probleme da auch dort wieder Smod hat was ich bis jetzt noch nicht hinbekommen hab und zwa ein Player model

naja was soll ich sagen die Mod wird aufjedenfall Releasd auch wenn es lange dauern wird und zu den sachen wie playermodel oder mehr waffen da brauch ich echt noch hilfe wer hilft wird natürlich in den Credits erwähnt die Mod werd ich sobald es genug Material gibt auch auf www.moddb.com anmelden

sodele ich entschuldige mich das ich nicht auf rechtschreibung geachtet habe da ich im Bett liege und über die psp schreibe was mich 1STD zeit geraubt hat für den text =D

--

007
21.07.2009, 03:11
gerfha

Info vorab ich kann meinen vorherigen post nicht Editieren da leider der button nicht mehr vorhanden ist.

Ich brauch immer noch tipps tricks hilfe zu:

1.) Wie mach ich es das.... Ich hab zb ein zettel und wenn ich
mit e drücke das ein bild erscheint. (hab natürlich ein bild von einem zettel)
Und dort auch ein text erscheint. (müsst man eigentlich von Resident evil,Silent hill kennen)

3.) ihr kennt ja Sicherlich Smod^^ Dort (soweit ich es gesehen hab) kann man Zombies und Combines mehrere models zuweisen. Damit nicht alles eintönig wird
so sah zb ein Police normal standart aus und der nächste aber so wie ein ct von CSS Genauso mit den waffen mehrere waffen hinzufügen schaden bestimmem ect. die beiden sachen soweit ich es gesehen hab geht mit txt dateien die in den script ordner kommen, leider funktionierts bei meiner Mod nicht.

Auserdem hab ich immoment ein Glas problem, und zwa Existiert die Textur "offwndwb" nicht,und mit andren Glas Texturen zerbricht die scheibe nicht Realistich.

--

008
21.07.2009, 14:44
teido

ich hab mir das eine video mal angeschaut auf moddb, das mit den zettel was du wahrscheinlich meinst wird ohne coding nicht möglich sein.

die zombie skins haben die anscheinend auch selber gemacht.

--

009
21.07.2009, 20:56
gerfha

Hmm schade zu den waffen es kann sein... DAS ich es vllt herausgefunden hab falls es geht kann ich ja ein TuT erstellen falls es jemand interessiert

--

010
21.07.2009, 22:43
teido

was has du herausgefunden? Das mit verschiedenen waffen braucht es kein tut, die kann man auch bei den combines und den properties auswählen.

--

011
22.07.2009, 00:28
gerfha

Ich meine eigene Waffen einbinden wo man selbst benutzen kann usw.

Hast du eine idee warum es bei mir die textur "offwndwb" nicht gibt.

--

012
22.07.2009, 01:53
teido

dafür könntes du eins machen wenn du zeit has.

Die textur könnte eine model textur oder ähnliches sein, probier am besten mit ner anderen.

--