Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.05.2007, 21:06
CrAppY

Jo, ich muss euch mal wieder nerven.
Hab mal wieder eins dieser (wahrscheinlich) total einfachen Probleme. Hab mich auch schon mal im Forum umgeschaut, aber nix brauchbares gefunden.

Ok, komm ich zur sache. Ich hab mir eine Raketenstellung gebastelt, die funzt auch soweit, dann hab ich mir eine Rakete dazu gebastelt. Und damit fingen die Probleme an. Aus irgendeinem Grund wird jene Rakete, die eine func_physbox ist, nach einer gewissen Zeit in den Sleep-Modus versetzt. Wenn sie einfach rumliegt, is das mir egal. Aber das wird sie auch wärend des Fluges, owohl eine kraft von dem Truster auf sie wirkt (siehe Bild)
http://img502.imageshack.us/img502/6722/nuketestareabeta0003pd1.jpg

Folgende Möglichkeiten habe ich schon durchprobiert:
-Habe mit sämtlichen Flags gespielt, die ich hatte, wurde aber nur schlimmer.

-Da kam mir die Idee, mal bei Richman's "rm_catapult" map zu klauen, aber das Ergebnis blieb das selbe

-Ein Kolege gab mir dann den Vorschlag, einfach einen logic_timer mit nem refire-wert von 0.0 zu nehmen, mit dem Output "Wake" auf die Rakete. Sie fliegt jetzt zwar, doch wird sie immernoch für den Bruchteil eine sec. in den Sleep-Modus versetzt, was dazu führt, das sie sich völlig unkontroliert, eigentlich völlig unmöglich bewegt.

So, nachdem das nicht zog, kamm ich auf die Idee, die Abschusssrampe mal auserhalb des Gmod zu testen. Aber leider genau das selbe, sowohl DM als auch Singelplayer wie auch EP1.

Was mach ich falsch, vllt. die compiletool's (btw. wie bekomm ich die ZHLT compiler zum laufen), irgend ein Globales flag/comand übersehen... Ich bin echt am Ende meiner Weisheit, und hoffe, ihr habt da vllt. ne Idee.

Thx schonmal
2D out...

PS.: wenn es wirklich schon so en Tread geben sollte, dann sry

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2007 um 21:07 von CrAppY bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.05.2007, 21:41
Richman
Moderator

Hm, meine Rakete reagierte in deiner Map genau gleich? Also die Rakete bleibt einfach nach einer weile regungslos in der Luft stehen? Nach welcher Zeit passiert das denn? Und hast du den selben Effekt auch bei anderen physics beobachtet, resp. einfach mal versucht eine neues physics zu erstellen mit einem thruster welches nur die nötigsten Einstellungen besitzt? Oder vielleicht die Rakete mal aleine in einer leeren Testmap getestet?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2007 um 21:42 von Richman bearbeitet.
002
17.05.2007, 10:58
CrAppY

Thx Richman.
Durch das testen mit anderen Phys Objekten hab ich den fehler gefunden. Und der war echt total billig.
Da die Rakete beim aufschlag Zerbricht, hab ich für die Schokwelle und die ganzen Animationen ja noch ein extra Prop_phys gebraucht. Und genau dieses, was an die Rakete gewelded war, hat den Fehler verursacht, da es ja daurhaft mir der Rakete kollidiert ist. Hab die Rakete jetzt ausgehöhlt, und jetzt funzt es, da sich das prop_phys jetzt in dem leeren Raum innerhalb der Rakete befinded.
Oh Herr, lass Hirn regnen, kann ich da nur sagen (nich auf euch bezogen)

Sry for the Stress

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?