Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.06.2009, 10:14
Nilez

Hey

Hab' grade ein recht großes Problem. Bin grade auf Arbeit und brauch' da Photoshop. Hab ich auch da, und bis gestern funktionierte es auch Einwandfrei. Als ich es aber eben gestartet habe, kam die Meldung:

[code]Could not load default gradients because the file could not be found Das selbe kommt mit Tool Presets, Patterns etc. Ich hab mal nachgesehen, im Ordner AppData/Roaming/Adobe/Photoshop/7.0/ befinden sich diese ganzen Dateien. Was mir nur aufgefallen ist, seit heute ist mein Photoshop auch auf englisch, sonst war es Deutsch. Weil die Standarddateinamen deutsch sind, kanns sein das PS die deshalb nicht findet? Also müsste ich entweder mein PS wieder auf Deutsch kriegen und oder die Dateinamen auf Englisch umschreiben, oder?
Ich würds natürlich neu installieren, aber wie gesagt, bin auf Arbeit und hab die CD nicht hier -.-

*edit*

So, Problem 1 habe ich weitestgehend gelöst. Kriege keine Fehlermeldungen beim Start mehr, Farbfelder sind wieder da, Brushes etc. Ein paar Filter fehlen noch, aber sonst wars das. Hab's gelöst, indem ich alle Dateien auf Englisch umgeschrieben habe.

Abgesehen von dem Problem:
Auf meinem HeimPC hab ich seit gestern auch ein Problem. Photoshop fragt beim Start in letzter Zeit gerne mal, welche Arbeitsvolumen benutzt werden soll, weil der virtuelle Speicher oder so voll ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Festplattenspeicher oder RAM gemeint ist, aber eigentlich hab ich auf C:/ und D:/ noch jeweils 60/30GB frei, und Arbeitsspeicher hab ich 4GB drinnen ( die auch genutzt werden können... ) was da los? Ich schätz mal gemeint ist Festplatte, weil ich C:/ und D:/ auswählen kann...aber wie gesagt, 30GB ist frei auf dem Volumen wo PS drauf ist, und 60GB auf dem anderen...

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2009 um 10:24 von Nilez bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.06.2009, 15:20
Deathstar

http://www.supportnet.de/fresh/2005/10/id1165618.asp

schau mal hier.

--

002
04.06.2009, 17:58
Nilez

Die Auslagerungsdatei ist 4GB. Empfohlen wird 6,1GB. Wie groß sollte etwa die Anfangsgröße sein?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

003
04.06.2009, 18:12
Deathstar

Festsetzen, sonst wird auf die Festplatte geschrieben (File vergrößert) während er auf die Festplatte schreiben will (in das File auslagern will). Frisst halt nurn bissl HDD Platz.

--