.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.12.2007, 21:02 PrePic |
Hallo Leute! |
|
Profil || Suche |
|
001 11.12.2007, 22:02 CmP |
Das müsste irgendwie möglich sein, ich weiss jetzt aber leider nicht genau wie. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.12.2007, 22:11 PrePic |
mit func_door_rotating gehts auch, aber dann hat man nur eine einfache 90° drehung, aber ich möchte ein richtiges garagentor machen, dass aus 3 teilen besteht, die erst nach oben laufen, dann ein stück 45° und dann in die 90° endposition, d.h. ich wollte es schon mit path_tacks machen. Dieser Beitrag wurde am 11.12.2007 um 22:12 von PrePic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 12.12.2007, 15:12 CmP |
Ah upps ganz vergessen wie ein Garagentor genau läuft:D, einfach drauflos geschrieben. Ja hoffen wir es meldet sich noch jemand. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.12.2007, 10:53 Morpheus_Deluxe |
das mit dem tracktrain ist eigendlich garnicht so kompliziert.. also auf jeden fall funktioniert es... du machst als 1. alle "lamellen" des Tores als func_tracktrain und gibst ihnen alle einen namen z.B. durchnummeriert von Lamelle 1 - Lamelle 4 dann erstellst du für jedes tor einen pathtrack d.h. Lamelle 1 steht auf path_track 1... Lamelle 2 auf path_track 2 usw... jede Lamelle bekommt den path track auf dem sie steht auch gleich als startpunkt... logisch...danach machst du deine streckenführun theoretisch reichen in deinem fall ja dann 2 weite path tracks einer für die 45°schrage und einer als endpunkt.... wenn du nun alles mit einem button steuerst sähen die outputs etwa so aus: onIn - lamelle 1 - startforward dann auf dem button: onout - lamelle 1 - startbackward der 1. pathtrack bekommt dann noch den output: onpass - lamelle 1 - stop die selben outputs dann natürlich auch beim letzten path track... so müsste es funktionieren hab zumindest nach de gleichen prinziep einen zug mit 15 waggons gebaut... sind halt noch ein paar kleine flags und so die du den einzelnen entities geben musst die wusst ich jetzt aber alle aus dem kopf net... falls es doch zu unverständlich war schreib mich an dann bastel ich dir schnell ne testmap dazu.... ist wie gesagt garnicht so komplieziert wenn man erstmal dahinter gekommen ist.... Mfg --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
005 14.12.2007, 13:44 PrePic |
Sehr schön vielen Dank Morpheus so funktionierts. Habs noch nicht mit startforward und startbackward probiert. Ein Problem hab ich allerdings noch und zwar kann es sein, dass die path tracks ziemlich ungenau sind? wenn ich das tor wieder schließe, sind alle lamellen versetzt. Wie kann das sein oder wodurch wird das verusacht? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 14.12.2007, 15:06 Shadow knight |
Das dürfte sich mit dem rad-abstand und der höhe über den path tracks, die du bei der funk-train eingestellt hast etwas zu tun haben, mehr kann ich dir dazu nicht sagen --Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen. |
|
Profil || Suche |