Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.01.2002, 07:54
Nicemice
Moderator

ok, ich benutze 3 Entities.

1x func_door
1x func_button
1x multisource

die tür soll ich nur öffnen, wenn der master aktiv wird. Der master wird nur aktiv, wenn der button gedrückt wurde. Der Button ist ein Toggle.

Der Bug bei der ganzen Sache:
Wenn ich die Button (master aktiv auf inaktiv) drücke, während die Tür schließt, kann man die Tür danach immer noch öffenen, obwohl der master ja auf inaktiv geschaltet wurde...

Wie kann man das beheben ?

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2002 um 07:56 von Nicemice bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.01.2002, 09:50
WareWolf

ich habs jetzt dreimal durchgelesen und immer noch nicht ganz verstanden...Du musst ja mehrere Buttons haben und welches ent hast Du eigentlich als master genommen? auch ein Button? oder haste vor der Tür noch einen trigger_multiple der dann die Tür öffnen soll, wenn der Button ON ist? ich schnalls nicht ganz...normalerweise würde es genügen wenn der Button und der trigger auf den Multi ziehlen und dieser dann die Tür öffnet
...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
23.01.2002, 10:04
Flann

hmmm . . .
Ich habe das auch irgendwie nicht ganz verstanden.
Wozu brauchst du dabei einen Master?
An besten schreibst du mal wie der Event GENAU aussehen soll und welche Entity-Einstellungen du vorgenommen hast, damit das ganze nachvollziehbarer wird.

--

003
23.01.2002, 15:38
LePrau

LOL
Ok, dann mal eine Antwort von jemandem der das Problem kennt (ich oso?):
Ich habe selber damit auch zu tun gehabt. Das Problem besteht, frag mich nicht, weshalb.
Umgehung des Problems: Ein zusätzlicher trigger_multiple, der als Target die Tür hat und als Master die multisource, die Tür dafür hat keinen Master.
Frag mich nicht warum, aber so gehts.

--

voice - Ruhe in Frieden