Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.12.2002, 23:03
the godfather of all

also ich hab in meiner map einen notfall-kasten in dem sich eine brechstange befindet die mann nur kriegen soll wenn man das davor glas einschlägt. da der kasten sehr dünn ist nimmt mann einfach die brechstange durch den kasten durch raus.
das habe ich nun so gelöst das erst ein monster_furniture mit brechstangenmodel reingelegt und wenn man die scheibe zerschlägt wird es gekillt und ein monstermaker spawnt dann die echte brechstange.

nun zum problem:
wärend ich vor dem kasten stehe wird die brechstange nicht gespawnt nur wenn ich dann estwas weiter weg gehe. wie kann ich das nun hinkriegen das die brechstange gespawnt wird auch wenn ich direkt vor dem monstermaker stehe?
oder gibt es noch eine andere möglichkeit zu verhindern das die brechstange durch den kasten genommen wird?

--

wehe es fragt einer wegen des names!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.12.2002, 19:51
the godfather of all

hab ich schlecht formuliert, weis das keiner oder frage ich euch zuviel?

--

002
10.12.2002, 20:56
the godfather of all

:-((
2 tage und keine antwort?
sagt denn doch wenigstens warum ihr mir nicht antwortet! das wird doch jemand wissen oder etwa nicht?

--

003
11.12.2002, 09:15
Red Storm

offensichtlich hat da noch keiner zeit gehabt daran herumzutüfteln...

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

004
11.12.2002, 15:43
mr1st

erm .. dumme frage: wie willste das glas eigentlich aufbrechen, ohne brechstange?

--

005
11.12.2002, 20:19
the godfather of all

ist zwar für das problem nicht wichtig aber auf knopfdruck geht eine tür auf. da die aber kaputt ist fällt die um und macht den kasten oder den spieler kaputt, jenachdem ob man sich duckt oder nicht. :)
ich find das recht gut hab auch schon alles umgesetzt aber man muß eben erst ein paar schritte wieder vom kasten weg sodass die brechstange gespawnt wird. ich jetzt auch ein trigger push vor den kasten gebaut ist aber nicht das wahre wenn man einfach wegfliegt. :(

@red storm musst du immer sagen : wie kommst du dadrauf? das will keiner wissen. das hat noch keiner jemals ausprobiert und wenn du es wirklich wissen willst mach es selber.
ich hab mich im forum registriert um hilfe bei problemen zu bekommen die ich aleine nicht lösen kann.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.12.2002 um 20:37 von the godfather of all bearbeitet.
006
11.12.2002, 21:23
[HUI]-Tiger-

codingmäßig könnte man es auf jeden fall lösen, aber leider habe ich mapping-mäßig im moment keine idee...vielleicht fällt mir noch was ein... :/

--

.-.-.-.
cya Tiger

007
12.12.2002, 01:07
Larry

Mach doch ne kleine explosion,die die tür zerstört,das glas vom Kasten,und die den Spieler ein Stück wegdrückt (trigger_push).
Damit wäre das Problem umgangen,ein bißchen Schaden kann die Zerstörung ja auch noch verursachen.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

008
12.12.2002, 15:15
mr1st

ja genau .. kannst ja ne gasflasche oder so hinstellen, die's dann in die luft sprengt, wenn die tür drauf fällt.. und (wie gesagt) hauts dich dann mit nem trigger_push zurück .. wenn feuerlöscher explodieren können (kenn mich da net aus) kannst ja einen solchen hinstelln, das wär dann realistischer .. wo feuerlöscher da auch brechstange (oft)..

MfG

--

009
14.12.2002, 21:45
the godfather of all

vielen dank. sieht jetzt etwas mehr schon realistischer aus.
Thx!

--