Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.11.2007, 19:43
Gunny Deadeye

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Ich verwende MS3D 1.82 in der Trial Version. Ich habe mich in diversen Tuts versucht, mit einigem Erfolg in static Models. Nur leider stürtzt mein Milkshape beim compilen ab: " ms3d182 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Neue Installation bzw neuer Download haben nichts gebracht.

Ich gehe folgendermaßen vor:

Ich mach mir ein einfaches Model (Spehre, Block).
Gebe eine Textur drauf.
Setze einen Joint (unassign-assign)
Exportiere in HL SMD (erst reference, dann sequence)
Erstelle ein HL.qc file mit Namen Test01

soweit, so gut.

Wenn ich dann aber auf compile (hl mdl) gehe, kackt das Programm ab.

Kann wer helfen? Brauch ich vielleicht eine FullVersion? Mach ich in der Reihenfolge der Arbeitschritte einen Fehler? Was mache ich falsch? Bitte um Ratschläge.
greets
Gunny

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2007 um 19:45 von Gunny Deadeye bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.11.2007, 19:50
rawe

die Textur hat aber schon 256 Farben? Alles drüber führte bei mir immer zu nem Crash.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2007 um 19:51 von rawe bearbeitet.
002
08.11.2007, 21:36
Gunny Deadeye

jup hat sie. 256 bit, bmp format

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2007 um 21:37 von Gunny Deadeye bearbeitet.
003
08.11.2007, 21:55
Acumen

texturnamen kann auch noch sein. also leerzeichen oso, glaub...
aber ansonsten ist das eigentlich immer was mit der textur. musst nur mal hier im forum suchen, so gut wie jedes mal hängt das mit den 256 farben zusammen.

--

004
09.11.2007, 18:06
Gunny Deadeye

Problem gelöst, danke für die Tipps. Es lag tatsächlich an der Textur. Danke. Jetzt heist es nur noch üben üben üben:)

--

Wie poste ich falsch?