.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.10.2009, 23:30 Traderjoes |
Hallo liebe Community! Ich mappe seit einiger Zeit nach einer längeren Pause wieder und habe bei meiner Testmap das erste richtig große Problem. Als erstes habe ich die Map in einem zu kleinem Maßstab gebaut. Es ist ein Raum, ohne Skybox. Dann habe ich den Raum-Brush (Brush&Hollow) vergrößert und nach und nach alle anderen, in der Map vorhanden Brushes entsprechend skaliert. Da ich wie gesagt keine Skybox benutze, habe ich auch kein light_environment, sondern nur light_spot, point_spotlight und light verwendet. Nachdem ich die Map vergrößert hatte, sind Wände, Boden und die Decke (alle Brushs) schwarz bzw. nicht beleuchtet. Wenn ich mit der Taschenlampe leuchte, sehe ich die Texturen. Die Entities hingegen spiegeln einfach. Sie werden meines Erachtens nach nicht beleuchtet sondern spiegeln, wie gesagt, nur. |
|
Profil || Suche |
|
001 18.10.2009, 13:35 kingduevel |
Also das nachträglich skalieren eines ganzen Raumes ist natürlich keine gute Aktion. Ich nehme an, es waren nicht nur 6 Rechteck-Brushes, sondern schon hier eine Ecke, da ein func_Detail und so weiter? Hast du denn ganz sicher in einem gewissen Faktor skaliert? Zum Beispiel exakt doppelt so groß? Wenn nicht (und eventuell auch trotzdem) sind beim Skalieren winzige Leaks entstanden, und da die Engine nicht in extrem kleinen Units rechnen kann, hat das mit der Beleuchtung nicht geklappt. Ich weiß ja jetzt nicht, wie detailliert der Raum ist, aber suche mal nach Leaks mit den bekannten Methoden... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.10.2009, 19:44 Traderjoes |
Danke erstmal für die Antwort! Keine func_Details und keine komplizierten Brushes... |
|
Profil || Suche |