000
23.12.2004, 14:41
Meier
|
Hallo, ich hab nach einer Anleitung eine Leiter gemacht, doch es klappt nicht. Ich hab eine komplette Leiter aus einer anderen Karte raus kopiert und diese kann man benutzen. Sobald ich die Leiter etwas drehe (sie soll 45° nach rechts oder Links stehen) geht diese auch icht mehr. Was könnte ich falsch machen bzw. was muß ich beachten?
ach, und wenn ich mehrere Leitern habe, müssen die Leiter_1 ,2 usw heißen oder kann der Name immer gleich sein.
danke schonmal Gruß Matze
--
http://www.klaus-krusche.de/unschuld.htm
www.jungefreiheit.de
www.vds-ev.de
Dieser Beitrag wurde am 23.12.2004 um 14:44 von Meier bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
23.12.2004, 23:07
xenomeliteforce
|
Den Leitern muss gar kein Name vergeben werden. Es werden automatisch die am nächsten liegenden dismount points gesucht.
Worauf man generell bei Leitern achten muss: Die func_usableladder dürfen kein anderes Objekt überschneiden, auch nicht die Leiter selbst! Ich hab dir eben eine Testmap geschickt. Wenn bei anderen noch Interesse an der Testmap besteht, kann ich sie hochladen.
--
xenom[GER]
- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) - das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz - nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen
|
|
Profil || Suche
|
002
24.12.2004, 13:29
Zombie
|
{IoL}Phoenix postete Den Leitern muss gar kein Name vergeben werden. Es werden automatisch die am nächsten liegenden dismount points gesucht.
Worauf man generell bei Leitern achten muss: Die func_usableladder dürfen kein anderes Objekt überschneiden, auch nicht die Leiter selbst! Ich hab dir eben eine Testmap geschickt. Wenn bei anderen noch Interesse an der Testmap besteht, kann ich sie hochladen. Wäre ganz gut, ich raffs mit den Leitern auch noch nicht so ganz. Plz mal schicken oder hochladen, danke.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
24.12.2004, 14:48
xenomeliteforce
|
rechte Maustaste -> Ziel speichern unter http://files.xeno-mapping.de/test_ladder.vmf
Die Map enthält: - einen Raum \o/ - info_player_deathmatch (da ich derzeit sowieso nur für HL2DM mappe) - ein light_spot - eine Leiter, die um 45° gedreht ist Die Map ist in dieser Form compile- und testbar.
Ich hoffe, damit wird das Ganze ein bisschen klarer.
--
xenom[GER]
- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) - das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz - nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen
|
|
Profil || Suche
|