Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.05.2001, 13:52
Hifi

Ich glaub ich bin wirklch zu doof eine Leiter zu bauen.
Ich hab eine Leiter nach dem Tutorial gebaut.
Hab eigentlich schon viele Leitern gebaut, aber diesmal klappts irgendwie nicht.

Der klettert immer am func_ladder hoch (durchsichtig), und nicht am func_wall, welches eigentlich die Leiter sein sollte.
Ich hab die func_ladder jetzt einfach 1 Einheit dick gemacht, dann siehts aus, wie wenn er an der Wall hochklettert, aber das kann doch nicht sein, daß es nicht normal geht.

func_ladder: keine Einstellungen
func_wall: Render Mode = Solid, FX Amount = 1, FX Color =0 0 255,
wobei dies ja nur dazu dient, daß die Leiter durchsichtig wird.

Danke um Hilfe
cu

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.05.2001, 13:54
Damocles

Natürlich klettert er am func_ladder hoch, die eigentliche Leiter hat ja absolut keine Funktion, sie is nur Verzierung.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
21.05.2001, 15:00
Hifi

jo, aber normelerweiße klettert er in dem viereckigen func_ladder hoch (im Tutorial 32*32) und bei mir klattert er außen an dem func_ladder hoch.

--

003
21.05.2001, 15:07
Da Maakus

dann mach das teil eichfach dünner!

WL
WL
WL
WL

Wall - Ladder

einfach was dünner, dann dürfte das doch gehen...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
21.05.2001, 15:52
DolHalflife

Alle missveständnis !!!

Texturen "Leiter" = func_wall
Texturen "aaa_tr..." = func_ladder !!!!!!!!!!!

Wenn nicht begreift, erkläre ich...

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

005
21.05.2001, 15:57
Damocles

@Dol: Natürlich ist das so, wie denn sonst? Ausserdem muss die func_ladder nicht zwingend die aaa_trigger textur haben.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

006
21.05.2001, 16:14
DolHalflife

@Damocles: ich meine... ein brush sowie für Leiter , sollst du mit "Tie to Entiy" klicken und zum "func_wall" einstellung, und zweite brush sowie für Texturen "AAA" , aber zusammen mit Leiter, nicht direkt, sondern bisher abstand , dann mit "Tie to Entiy" klicken und zum "func_ladder" einstellung = fertig...

IN www.thewall.de gibt doch genauer erklärung !!!
Ich selbst habe öfter thewall.de besuchen und info holen... und ihr ?????

Sorry wenn ich sagen muss, ihr seid ein "F*******" , was für * sage ich nicht.. will ihr nicht beleidigt, sondern sieht so aus... :/ , sorry... seid nicht ernst, bitte...

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

007
21.05.2001, 16:38
Damocles

Hmm...ich denke nicht, dass du mir erklären musst, wie ich ne Leiter baue, bei allem Respekt. Und was das am Ende soll, weiss ich auch net...

--

Damocles

008
21.05.2001, 21:03
DolHalflife

F******* , wißt ihr nocht nicht, gut...

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

009
21.05.2001, 21:16
Da Maakus

@Dol: Wie wir eine Leiter bauen, wissen wir, nur war das Problem, dass man nur ca. einen Meter vor der Leiter hochklettert, nicht direkt an der func_wall...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

010
21.05.2001, 21:19
DolHalflife

genau.. ca 5 cm abstand... , achtung 5 cm gibt in WC nicht.. ;)

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

011
21.05.2001, 21:34
WareWolf

ham wir jetzt einen neuen Oberlehrer ??

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

012
21.05.2001, 22:42
Da Maakus

ja, der schmeisst uns mit nubiantworten aus den allesits bekannten (wär schön ;D) tuts zu, naja...

--

013
22.05.2001, 18:11
Hifi

Bei meinem Problem konntet ihr mir irgendwie nicht helfen.
Weil ich weiß eigentich auch, wie man eine Leiter baut.

--

014
22.05.2001, 18:54
noname

Ich mach Wall und Ladder immer 4 einheiten dick. So hab ichs ma gelernt und es wirkt (auf mich) alls klettere man an der wall.
Probiers mal so aus!

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

015
22.05.2001, 19:25
Hifi

jo, ich gab die Wall 4 und die Leiter 1 dick gemacht.
Dann wirkt es glaub schon, und der kann auch gut hochklettern, ohne das er irgendwo hängenbleibt

--

016
22.05.2001, 19:32
TrapperToni

Es gibt aber ein kleines Problem, was sich aus dem zu dünnen func_wall ergibt:
Wenn man die Leiter runter laufen möchte, ist es sicher schwer, nicht einfach runter zu fallen, sondern den func_wall zu erwischen...
In vielen 3D Shootern , in denen Leitern vorkommen, existiert das Problem...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

017
22.05.2001, 22:17
SnowT

he das ist normal du koenntest auch eine func_ladder vor ein haus machen da werst du spiederman oder sowas ist aber nicht so cool du brauchst immer die funcladder alles klar

--