000
09.04.2002, 20:34
Illum Zar
|
Hallo,
ich habe hier ein Problem, welches ich einfach nicht in den Griff kriege. Wenn ich eine Map baue und dann starte, sieht der Sky nicht aus, wie er aussehen sollte, sondern so:
 Vergrössern oder, wenn man eine Waffe abgefeuert hat, so:
 Vergrössern
Die üblichen Sachen wie HL de- und reinstallieren hab' ich schon gemacht und google findet nichts zu dem Thema (bzw. ich bei google nicht). Habt ihr eine Idee, woran's liegen kann?
thx an Joker für Webspace und an euch für Antworten
--
Hier könnte ihre Werbung stehen
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2002 um 20:34 von Illum Zar bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
09.04.2002, 20:47
MrMariusen
|
Hallo, dazu fällt mir nur ein Bild in der Gamestar ein, wo jemand einen falschen 3dKartentreiber gehabt hat und deshalb Half-Life nur mit komischen Texturen spielen konnte... kann natürlich auch was ganz anderes sein... Hoffe dir geholfen zu haben MrMariusen
--
|
|
Profil || Suche
|
002
09.04.2002, 20:47
Neo[t_1st_E]
|
Ich sing dir ein Lied von VIS !!! Alles Scheisse, wenn der nich richtig compilen tun tut! Also, du verstehtst doch, was ich mein, oda? Du schaust nach, ob VIS drüberlaufen tut! WEnn das nich drüberlaufen tut, dann tut es mir leid tun! Aber dann tun ich dir noch ein Angebot machen tun: Tu du einfach deinen Comiplebericht hier rein posten tun! Wär toll wenn du das tun, weil dann tun ich dir helfen tun!
Wer Grammatik oder sonstige Fehler finden tut, der darf sie behalten tun, und ganz dolle stolz sein tun!
P.S.: Ich tun mir gestern einen neuen Tuner gekauft haben tun! Mit selbst regelndem Bass-Tuning. Das tut der echt tun!
Also denn, schönes TUN noch! Und tu deine Compile-Logfile hier rein tun posten getunt haben tun! Ich tu dann ma tschö sagen tun! TSCHÖ !
--
---------------------------------------- <=Ich mag Kinder, ich könnte nur kein ganzes essen==> ----------------------------------------
|
|
Profil || Suche
|
003
09.04.2002, 20:48
Neo[t_1st_E]
|
Ich sing dir ein Lied von VIS !!! Alles Scheisse, wenn der nich richtig compilen tun tut! Also, du verstehtst doch, was ich mein, oda? Du schaust nach, ob VIS drüberlaufen tut! WEnn das nich drüberlaufen tut, dann tut es mir leid tun! Aber dann tun ich dir noch ein Angebot machen tun: Tu du einfach deinen Comiplebericht hier rein posten tun! Wär toll wenn du das tun, weil dann tun ich dir helfen tun!
Wer Grammatik oder sonstige Fehler finden tut, der darf sie behalten tun, und ganz dolle stolz sein tun!
P.S.: Ich tun mir gestern einen neuen Tuner gekauft haben tun! Mit selbst regelndem Bass-Tuning. Das tut der echt tun!
Also denn, schönes TUN noch! Und tu deine Compile-Logfile hier rein tun posten getunt haben tun!
Ich tu dann ma tschö sagen tun! TSCHÖ !
--
---------------------------------------- <=Ich mag Kinder, ich könnte nur kein ganzes essen==> ----------------------------------------
|
|
Profil || Suche
|
004
09.04.2002, 20:49
Neo[t_1st_E]
|
Also denn, schönes TUN noch! Und tu deine Compile-Logfile hier rein tun posten getunt haben tun!
Ich tu dann ma tschö sagen tun! TSCHÖ ! --
oh sorry für das doppelposting tu ich SAGEN !!! Tschö
--
|
|
Profil || Suche
|
005
09.04.2002, 20:50
Neo[t_1st_E]
|
Ich tu dann ma tschö sagen tun! TSCHÖ !
--
|
|
Profil || Suche
|
006
09.04.2002, 20:59
Richman
Moderator
|
@Neo[t_1st_E]: Hallo? Gehts dir noch gut? Wie haste den das fertig gebracht, dass du alles viermal Postest? Und sag nur das war absicht, dann... *grrr*
@Illum Zar: Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, lag bei mir jedoch daran, dass ich den Namen, des Skys falsch geschrieben hab.
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
|
|
Profil || Suche
|
007
09.04.2002, 21:02
fabche
|
hör auf zu singen !
@ topic: sry - kann nich helfen.. aber da oben musste ich kurz loswerden
--
mfg -fabche- [add me in ICQ][[url="mailto:furby_86@web.de"]mail me[/url]]
|
|
Profil || Suche
|
008
09.04.2002, 21:03
Onkel Dittmeyer
|
Du hast nicht zufällig gl_nobind 1 an? =)
--
|
|
Profil || Suche
|
009
09.04.2002, 21:05
Illum Zar
|
Vis läuft natürlich Ich hab nen GeForce Referenztreiber und das Problem entsteht nur bei selbstgebauten Maps. Vielleicht liegt's ja wirklich im compile, also hier der der log der oberen map:
hlcsg v2.5.3 rel (May 2 2001) Based on Valve's version, modified with permission. Submit detailed bug reports to (zoner@gearboxsoftware.com) ----- BEGIN hlcsg ----- Command line: C:\SIERRA\ZHLT\HLCSG.EXE -nowadtextures -texdata 8400 flatiron2.map
-= Current hlcsg Settings =- Name | Setting | Default ---------------------|-----------|------------------------- threads [ 1 ] [ Varies ] verbose [ off ] [ off ] log [ on ] [ on ] developer [ 0 ] [ 0 ] chart [ off ] [ off ] estimate [ off ] [ off ] max texture memory [ 8601600 ] [ 4194304 ] priority [ Normal ] [ Normal ]
noclip [ off ] [ off ] onlyents [ off ] [ off ] wadtextures [ off ] [ on ] skyclip [ on ] [ on ] hullfile [ None ] [ None ] min surface area [ 0.500 ] [ 0.500 ] brush union threshold [ 0.000 ] [ 0.000 ]
Wadinclude list : [zhlt.wad]
entering flatiron2.map CreateBrush: (0.00 seconds) SetModelCenters: (0.00 seconds) CSGBrush: (0.05 seconds) Embedding textures from WAD File [\sierra\zhlt\zhlt.wad] into BSP Using WAD File: \sierra\zhlt\mainbrick.wad Using WAD File: \sierra\zhlt\maincrete.wad Using WAD File: \sierra\zhlt\main.wad Using WAD File: \sierra\half-life\action\banana.wad Texture usage is at 0.09 mb (of 8.20 mb MAX) 0.05 seconds elapsed
----- END hlcsg -----
hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001) Based on Valve's version, modified with permission. Submit detailed bug reports to (zoner@gearboxsoftware.com) ----- BEGIN hlbsp ----- Command line: C:\SIERRA\ZHLT\HLBSP.EXE -texdata 8400 flatiron2.map
-= Current hlbsp Settings =- Name | Setting | Default -------------------|-----------|------------------------- threads [ 1 ] [ Varies ] verbose [ off ] [ off ] log [ on ] [ on ] developer [ 0 ] [ 0 ] chart [ off ] [ off ] estimate [ off ] [ off ] max texture memory [ 8601600 ] [ 4194304 ] priority [ Normal ] [ Normal ]
noclip [ off ] [ off ] nofill [ off ] [ off ] notjunc [ off ] [ off ] subdivide size [ 240 ] [ 240 ] (Min 64) (Max 240) max node size [ 1024 ] [ 1024 ] (Min 64) (Max 4096)
BSP generation successful, writing portal file 'flatiron2.prt' 0.00 seconds elapsed
----- END hlbsp -----
hlvis v2.5.3 rel (May 2 2001) Based on Valve's version, modified with permission. Submit detailed bug reports to (zoner@gearboxsoftware.com) ----- BEGIN hlvis ----- Command line: C:\SIERRA\ZHLT\HLVIS.EXE -texdata 8400 flatiron2.map
-= Current hlvis Settings =- Name | Setting | Default -------------------|-----------|------------------------- threads [ 1 ] [ Varies ] verbose [ off ] [ off ] log [ on ] [ on ] developer [ 0 ] [ 0 ] chart [ off ] [ off ] estimate [ off ] [ off ] max texture memory [ 8601600 ] [ 4194304 ] priority [ Normal ] [ Normal ]
fast vis [ off ] [ off ] full vis [ off ] [ off ]
6 portalleafs 8 numportals BasePortalVis: (0.00 seconds) LeafThread: (0.00 seconds) average leafs visible: 4 g_visdatasize:18 compressed from 6 0.00 seconds elapsed
----- END hlvis -----
hlrad v2.5.3 rel (May 2 2001) Based on Valve's version, modified with permission. Submit detailed bug reports to (zoner@gearboxsoftware.com) ----- BEGIN hlrad ----- Command line: C:\SIERRA\ZHLT\HLRAD.EXE -texdata 8400 flatiron2.map
-= Current hlrad Settings =- Name | Setting | Default --------------------|---------------------|------------------------- threads [ 1 ] [ Varies ] verbose [ off ] [ off ] log [ on ] [ on ] developer [ 0 ] [ 0 ] chart [ off ] [ off ] estimate [ off ] [ off ] max texture memory [ 8601600 ] [ 4194304 ] priority [ Normal ] [ Normal ]
vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] oversampling (-extra)[ off ] [ off ] bounces [ 1 ] [ 1 ] ambient light [ 0.000 0.000 0.000 ] [ 0.000 0.000 0.000 ] maximum light [ 256.000 ] [ 256.000 ] circus mode [ off ] [ off ]
smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] direct threshold [ 25.000 ] [ 25.000 ] direct light scale [ 2.000 ] [ 2.000 ] coring threshold [ 1.000 ] [ 1.000 ] patch interpolation [ on ] [ on ]
texscale [ on ] [ on ] patch subdividing [ on ] [ on ] chop value [ 64.000 ] [ 64.000 ] texchop value [ 32.000 ] [ 32.000 ]
global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] global falloff [ 2 ] [ 2 ] global light scale [ 1.000 ] [ 1.000 ] global gamma amount [ 0.500 ] [ 0.500 ] global sky diffusion [ 1.000 ] [ 1.000 ]
opaque entities [ on ] [ on ] sky lighting fix [ on ] [ on ] incremental [ off ] [ off ] dump [ off ] [ off ]
[Reading texlights from 'lights.rad'] [4 texlights parsed from 'lights.rad']
43 faces Create Patches : 268 base patches 0 opaque faces 3754 square feet [540672.00 square inches] 1 direct lights
BuildFacelights: (0.72 seconds) visibility matrix : 0.0 megs BuildVisLeafs: (0.00 seconds) MakeScales: (0.00 seconds) SwapTransfers: (0.00 seconds) Transfer Lists : 0 transfers Indices : 0 bytes Data : 0 bytes GatherLight: (0.00 seconds) FinalLightFace: (0.05 seconds) 0.88 seconds elapsed
----- END hlrad -----
p.s.: Wundert euch nicht über die Zahlen, die Map da oben ist bloss ne Skybox und ein Boden und ein light_env
--
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2002 um 21:07 von Illum Zar bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
010
09.04.2002, 21:08
AirportDeluxe
|
Texture usage is at 0.09 mb (of 8.20 mb MAX)0.05 seconds elapsed? wo hast du die compiletools gesaugt? will ich auch haben denn bei mir is max 4 mb.
--
this site ROXX: http://home.t-online.de/home/daetlef/start.htm
O_O
|
|
Profil || Suche
|
011
09.04.2002, 21:08
Onkel Dittmeyer
|
An der Map liegts net das kann ich dir garantieren. Ich tippe auch auf falschen Treiber oder Ähnliches... Das sind die Zoner's @Airport. Sollte jeder haben =)
--
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2002 um 21:09 von [dP]ThEpOpE bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
012
09.04.2002, 21:13
Illum Zar
|
ok, news von der Front:
Ich hab mal die Sky-Textur meiner WAD gelöscht und die halflife.wad mitreingenommen, also dessen Sky-Textur verwendet. Tadaa, alles klappt. Kennt jemand den Grund dafür? Naja, wenigstens geht alles wieder, thx to all für die Mühe
--
|
|
Profil || Suche
|
013
12.04.2002, 10:24
Windbeutel
|
Das gleiche Problem habe ich auch immer dann, wenn ich eine sky-Textur aus einem anderen Wadfile verwende.
Ich verwende jetzt nur noch die aus der halflife.wad und habe in keienr anderen wad eine sky-tex.....dann klappts auch mit dem Himmel
--
|
|
Profil || Suche
|
014
12.04.2002, 12:28
the-middleman
|
ich hab auch zhlt aber bei mir is das textur-max bei 4mb wo kann man das unstellen?
--
Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion
The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!
|
|
Profil || Suche
|
015
12.04.2002, 12:29
Onkel Dittmeyer
|
Geht mit der Direktive -texdata 8192
--
|
|
Profil || Suche
|
016
12.04.2002, 12:39
Jeff
|
vielleicht liege ich total daneben, aber schlimmer als Neo[t_1st_E] kanns nich werden: ich würde mal versuchen die wads in den valve ordner zu legen...nur so ne idee, bei mir liegt es manchmal daran, dass die wads in einem falschen ordner liegen...
--
Jeff
|
|
Profil || Suche
|