Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2004, 20:48
HESer

Also, ich habe eine Map, welche, ähnlich wie bei rats, stark vergrößert ist. Das Problem ist nun, dass wenn ich kompilieren möchte, HL-Rad bei Visible Matrix etwas von (im Moment noch) 9.3 Mb anzeigt. Logischerweise dauert das compilen dann bei mir auch entsprechend lange. (Hlcsg, -bsp, und -vis laufen in ein paar Sekunden ab), HLrad brauch eine halbe Stunde!

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Wartezeit zu verkürzen, da ich die Map ja erstmal nur zu Testzwecken anschauen (bzw. spielen) möchte, und erst später richtig kompilieren (was dann ruhig auch länger dauern darf). Mir wäre es dabei eben wichtig, dass auch beim Testen die Lichtquellen schon richtig angezeigt werden.

HESer

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2004, 21:16
Puss_in_Boots

Also komplett richtig werden die Lichtquellen sowieso nur mit Vis und Rad zusammen kompilert, und das dauert noch länger.

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

002
24.09.2004, 12:18
t0di

also wenn du sillst, dass die lichtquellen gescheit angezeigt werden musst du leider mit RAD kompilieren, da führt so weit ich weiß kein weg vorbei. machs halt so, dass du am anfang immer ohne kompilierst, bis dir die geometrien, texturen, wege, durchgänge, usw. gefallen. um das zu testen brauchst ja nich unbedingt licht. und ganz am schluss machst halt das licht rein. so hab ich das bei meiner rats-map auch gemacht.

--

Wenn's nich geht, probier' was anderes;
vielleicht geht's dann auch nich'!

003
24.09.2004, 12:22
Richman
Moderator

Es gibt in Hammer auch die möglichkeit, nur einen bestimmten Bereich zu kompilieren (z.B. einen Gang mit einer Lampe) dadurch lassen sich schnell einzelne Lichtquellen testen.
Ich weiss nicht mehr wie genau diese funktion heisst, aber der Button dazu befindet sich in Hammer an der oberen Symbolleiste und ist gelb-schwarz gestreift. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
24.09.2004, 12:47
WareWolf

gibt das denn keine leaks?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
24.09.2004, 13:07
Richman
Moderator

Nein, das umschliesst den Bereich sozusagen mit "schwarzen" Brushes.

e:
Ich hab jetzt mal irgend ein Bild aus dem Inet gefunden: >Bild<
Sieh dir nun oben das 6. und 7. Symbol von rechts an (die gelb-schwarz Gestreiften). Mit dem rechten Symbol kannst du den Bereich erstellen, den du kompilieren möchstest und mit dem linken Symbol kannst du diese Funktion einfach ab- oder anschalten.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2004 um 13:32 von Richman bearbeitet.
006
24.09.2004, 15:05
HESer

Ich habe jetzt auch noch eine andere Möglichkeit gefunden - Ich habe Vis einfach weggelassen und Rad normal kompiliert, das geht recht schnell. Allerdings kann man so nur direkte Lichter, also keine fluoszierenden anzeigen. Im Grunde genommen auch egal, denn so etwas hatte ich eh nicht vor.

--