Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.02.2009, 10:50
Alexxxx

Ich hoffe mal das ich hier richtig bin^^Also ich hab mir vor kurzem mal versucht ne map zu erstellen mit dem Hammer 4.1 aber da ich so etwas noch nie gemacht hatte war ich schnell auf der Suche nach einem Toutorial.Von denen gibst ja auch genug und das mit den brushs usw. is mir auch klar aber bei den Propertis unterscheidet sich mein menü irgendwie von dem in den Toutorials.
Und ich habe auch irgendwie nicht so ein pulldown menü bei class oder so wo schon Sachen wie zb. info_player_start vorgegeben sind deshalb wollte ich mal fragen ob ihr wisst wie man das vielleicht einschaltet.Ich hoffe ihr könnt mir helfen = ) ps :ich versuche vergeblich eine tür durch knopfdruck öffnen zu lassen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.02.2009, 15:30
Herr Freimann

Möglicherweise fehlt die die richtige Konfiguration, resultierend daraus dass du vorher das zugehörige Spiel der Map nie geöffnet hattest. Davon wäre allerdings eine Nachricht erschienen, deshalb wird das hier nicht der Fehler sein... Ich schätze, du benutzt das falsche Menü.

Präzisiere dich.

1. Welches Spiel?
2. Was genau ist dein Ziel?
3. Was hindert dich am Erreichen dieses Zieles?
4. Welche Möglichkeiten der Problembehebung, außer einem Forenpost, hast du bist jetzt wahrgenommen?

Mit diesen Angaben und einem übersichtlichen Schriftbild kann dir sicherlich besser geholfen werden.

--

002
02.02.2009, 15:41
Alexxxx

Also 1. Es dreht sich um CS:S
2.Mein Ziel ist es Entities in die map einzubauen zb. Tür durch
Knopfdruck öffnen also in dem Fall den func_button
3.Ich weiß zwar durch verschiedene Tutorials im Prinzip wie es
funktioniert aber das menü sieht dort anders aus als bei mir
4. Noch nich viel^^

--

003
02.02.2009, 16:06
Herr Freimann

Wie hast du denn versucht, ein Entity einzusetzen? Pointentities setzt man mit der Glühbirne links in der Toolleiste, in dem man auf ein 2D-Fenster klickt, Enter drückt, das Entity anschließend rechtsklickt und "Properties" auswählt; Für Brushentities muss ein Brush gezogen werden, markiert werden und per Ctrl+T zu einem Entity transformiert werden, hast du das so gemacht?

--

004
02.02.2009, 16:42
Alexxxx

Ja so hab ich das auch gemacht nur is in class nix
zum auswählen drin wie das in den Toutorials
gezeigt wird.Ich hab versucht im Propertis menü auf
smart edit zu klicken aber das kann man irgenwie nicht
anklicken.

--

005
02.02.2009, 17:27
Herr Freimann

Versuch mal, im Source SDK "Reset Game Configurations" auszuführen, danach CSS und dann den VHE zu starten.

--

006
02.02.2009, 18:10
Alexxxx

Jaaaaaa funnktioniert !!!!! Danke dir echt ich hätte bestimmt noch nächstes Jahr gesucht = ) Nochmal thx für die schnelle Hilfe

--