.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.12.2005, 14:15 Sharky |
hi also mein problem nummer 1 is das ich versuche eine kiste im wasser treiben zu lassen. trigger push geht nicht, da das wasser nicht tief genug is, und der player so auch gepusht wird. habe es nun mit func_train probiert...... geht aber nicht func_train dann einen path_corner dann einen weiteren path_corner und so weiter bis stop6, und der dann wieder auf stop1 die kiste liegt beim mapstart automatisch bei stop1, obwohl sie im VHE ganz woander plaziert is. also scheint da wohl irgendwas zu passieren, aber wohl nicht so richtig..... problem nr.2 ich habe auf dem wasser ein func_illusionary gemacht, das soll eine wasserrose sein (alpatextur) jedoch wird das blau nicht tranzparent, sondern wird komplett angezeigt... warum ??? func_illusionary render fx: normal kann einer weiter helfen ? mfg --Dieser Beitrag wurde am 25.12.2005 um 14:15 von SH4RKY bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.12.2005, 14:25 Herr Freimann |
beim ersten problem würde ich vorschlagen, dass du ENTWEDER ein stop0 beim eigentlichen startpunkt der kiste einbaust ODER die kiste gleich zum func_pushable machst, dann wird sie vom wasser auch weggetrieben bei der wasserrose musst du den render mode auf solid stellen. bei texture kannst du den ganzen brush durchsichtig machen (wie bei fenstern), bei solid wird der blaue bereich weggelassen und nur die wasserrose selbst kann durchsichtig gemacht werden. hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden --Dieser Beitrag wurde am 25.12.2005 um 14:27 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.12.2005, 15:03 Sharky |
wie der name is spielt eigentlich keine rolle, da kann ich auch eingeben was ich will, hauptsache next stop und das nächste path_ haben den gleichen namen. func_pushable geht zwar, aber dann treibt die kiste nicht von selbst, sondern steht still. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.12.2005, 18:22 Richman Moderator |
Schon mal versucht den func_train zu triggern? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 26.12.2005, 19:02 Sharky |
erklähr mal plz :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 27.12.2005, 21:32 MrDagobert |
Also, du muss dem func_train einen Namen geben (unter Name) z.B. "kistentrain". Dann brauchst du noch einen trigger_once, einfach einen großen brush setzen, am besten mit der "AAATRIGGER" textur, rechtsklick drauf und "Tie to Entity". Dort wählst du dann "trigger_once" aus. Als "Target" schreibst du "kistentrain" rein. Wenn der spieler jetzt durch diesen trigger_once läuft, der im Spiel natürlich nicht zu sehen ist, dann beginnt deine kiste vom ersten path_corner zum nächsten zu fahren, usw. Es ist im übrigen normal, dass deine Kiste gleich beim mapstart beim ersten path_corner ist. Warum das so ist hab ich jetzt keine Lust zu erkären, aber es hängt mit dem lighting zusammen. --Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen. |
|
Profil || Suche |
|
006 28.12.2005, 14:23 Richman Moderator |
SH4RKY, wenn du nicht mal weiss, wie man ein Entity triggert, denke ich, wäre es Ratsam wenn du dir noch die einen oder anderen Tutorials zu gemüten führst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 28.12.2005, 14:59 Sharky |
ne na so wild is nicht, ich wusste nur nich was du genau in diesem fall meintest nochmal das problem mit dem func_illusionary und den alpatexturen. das blau is nochnicht durchsichtig. liegt meiner meinung nach daran das ich die textur mit wally aus einer wad datei als jpg gespeichert habe, und dann in eine andere wad datei eingefügt habe. jedenfalls gehen andere alpatexturen wunderbar. -- |
|
Profil || Suche |