.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.10.2009, 16:43 Yamun |
Hey leute, Ich baue im Moment eine James Bond Map nach, bei der 2 Häuser stehen, und zwischen diesen fahren 2 Gondeln immer hin und her. Die Gondeln bestehen einfach nur aus einem selbstgemachten Brush, den ich halt zu einem func_tracktrain gemacht habe. Hoffe ihr wisst Rat. :S -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.10.2009, 11:05 Morpheus_Deluxe |
Dann leg doch einfach 2 Pathtracks übereinander. Auf dem einen fährt Gondel 1 und auf dem 2. Gondel 2 dann kannst du beide unabhängig voneinander steuern du kannst es auch mit Triggern machen die als filter nur den einen Gondelnamen haben somit kannst du dann auch eine Bestimmte Gondel an einer Bestimmten Postion steuern. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
002 27.10.2009, 11:44 Richman Moderator |
Damit das ganze mit der Zeit nicht aus dem Ruder läuft, empfehle ich, dass einen Synchronisationsmechanismus einbaust. Soll heissen, erst wenn beide Gondeln angekommen sind, werden beide wieder gleichzeitig gestartet. Das kannst du z.B. mit einem math_counter machen, der bei jeder Ankunft hochzählt, und bei 2 beide Gongeln startest. Ansonsten, wenn eine Gondel immer schneller fährt, weil z.B. ein Spieler drin steht, holt sie irgendwann die erste ein, was zu unschönen Effekten führen kann. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 27.10.2009, 16:37 Yamun |
@Morpheus: Was soll das dann bringen?^^ Schneller wird die Gondel trotzdem und holt irgendwann die andere ein. Ansonsten eine gute Idee, damit wird wenigstens das problem mit den Outputs behoben :D @ Richman: Danke, genau so werde ich es machen :) Habe zwar noch nie mit enem math_counter gearbeitet aber das kriege ich schon geschauckelt. Danke euch beiden, super Ideen habt ihr da :D -- |
|
Profil || Suche |
|
004 29.10.2009, 13:17 Morpheus_Deluxe |
Naja mit 2 Pathtracks sind die " Züge Komplett unabhängig voneinander, dann bleibt auch wirklich nur Gondel 1 da stehen wo sie stehen beleiben soll. Und wenn beide exakt die gleibe geschwindigkeit und Pausen zeiten haben holt sich da auch nichts ein. Am besten wirds aber schon wenn du es mit math_countern machst --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
005 10.11.2009, 16:30 Zlorfik |
Warum wird denn die Gondel überhaupt schneller? ist das beabsichtigt? Ich meine es kommt auf die Gondel an, aber normalerweise fahren die immer gleichschnell :D -- |
|
Profil || Suche |
|
006 03.12.2009, 16:32 oefsixever |
mach doch einen sticknormalen outpot on pass gondel 1 stop on pass gondel2 stop on pass startforward after 10 sec wieder bei beiden gondeln -- |
|
Profil || Suche |