Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.04.2002, 20:22
Der Effektemacher

Ich hatte in einem anderen Post bereits schonmal diese Schilderung gegeben, leider mit nicht so großartigem Feedback :(. Vielleicht wird es diesmal besser :).

Ich habe also eine Strecke aus mehreren (ungefähr 30-40) path_tracks.
An einer Stelle möchte/muß ich jetzt erreichen, dass der Zug in waagerechter Position eine Bewegung wie bei einem Fahrstuhl nach unten macht.

Also, hier nochmal genauest Infos, wie ich die Entitys gesetzt habe. Ich hoffe, dass mir dann nochmal jemand, der viel oder ein bisschen Ahnung von speziell diesem Entity (trackchange bzw. trackautochange) hat, helfen kann und wird :).

So, zu den Entitys.

Es gibt ein func_trackautochange. Unter diesem func_trackautochange befindet sich ein path_track mit name 2.
Es befindet sich davor ein weiterer path_track (das ist der path_track, den der Zug erreicht, bevor er den path_track 2 erreicht) mit dem name 1.
Und unter dem path_track 2 befindet sich ein weiterer path_track mit name 3.

Der path_track 1, von dem der Zug dann kommt hat als next stop target den Wert 2. Also er führt zu dem path_track unter dem func_trackautochange. Außerdem hat er als Wert für fire on dead end den Namen des func_trackautochange.
Der path_track 2 hat keinen Wert bei next stop target. Und auch sonst ist bei ihm nichts weiter angegeben.
Der path_track 3 hat dann wieder als next stop target das nächstfolgende path_track.

Das func_trackautochange-Entity hat folgende Werte:
Name: den Namen, den das path_track 1 bei fire on dead end stehen hat
Travel altitude: ein Zahlenwert, der groß genug ist, damit man eine Bewegung erkennen kann
Train to switch: Name des Zuges der diese Strecke befährt
top track: Name des "oberen" path_tracks; also 2
bottom track: Name des unteren path_track; also 3
Move/Rotate Speed: 30
Keine weiteren Flags; habs auch schon mit dem Flag "Auto activate tr." probiert.

Bei den path_track-Entitys wurden übrigens auch keine zusätzlichen Flags aktiviert.

Mir wurde gesagt, dass das so gehen müßte, doch leider, leider funktioniert es einfach nicht. In der Entitiy-Bibliothek ist zu diesem Thema auch nicht mehr zu finden und über die Suchfunktion hatte ich auch keinen Erfolg. Was mache ich falsch ?

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.04.2002, 23:39
WareWolf

oh du arme Sau ;)
machst jetzt schon eine Woche an dem Problem herum. Wahrscheinlich geht das gar nicht, schon mal überlegt? Vielleicht hat Valve in den Originalmaps gefakt mit entitywechsel usw.. schau dir doch diese Maps mal im Editor an.

..oder pack den Kram den du bisher schon hast in eine kleine beispieltestmap und stell hier zum testen bereit, ich denke mit dem obigen text kommen viele nicht klar...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
01.05.2002, 00:49
Der Effektemacher

Ah, wenigstens einer, der so nett ist und mir antwortet :D.

Wenigstens kann ich bei denen, die ihn verstehen dann davon ausgehen, dass sie Ahnung von dem haben, was sie schreiben und antworten :D.

Also, nach den Erzählungen anderer Mapper soll das schon so gehen, wie ich beschrieben habe, dafür ist dieses Entity nämlich eigentlich da, was auch nicht so klar aus der "Bibel" wird, wo die Formulierungen, kurz gesagt, einfach scheisse sind :D.
Aber ich überleg mir das mit der Map :), danke für den Tipp.

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification