.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.07.2004, 15:46 Dr Evil |
Ich hab jetzt schon seit längerer Zeit die Maxtor 5000 LE. Plötzlich fängt das Teil an zu piepen und der PC erkennt es nicht mehr. ______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
001 26.07.2004, 16:15 Infi |
versuch sie doch mal aus dem gehäuse rauszunehmen und häng sie intern an -- |
|
Profil || Suche |
|
002 26.07.2004, 16:19 Dr Evil |
Hmm...ich seh an dem Gehäuse keine Möglichkeit das zu öffnen (keine schrauben etc.). ______________ es heißt lighting. Dieser Beitrag wurde am 26.07.2004 um 16:19 von Dr.Evil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.07.2004, 16:46 Radiant |
Wo ist dann dein Problem? Also mach das Ding entweder auf und/oder mach von deiner Garantie gebrauch... ;) --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! |
|
Profil || Suche |
|
004 26.07.2004, 17:19 doener |
Es gibt Garantie und Gewährleistung. Gewährleistung ist gesetzlich, Garantie freiwillig. Eine Garantie unterliegt den Garantiebestimmungen des Herstellers, wenn dort steht, dass bei Siegelbruch die Garantie verfällt, dann verfällt sie. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt davon unberührt. In den ersten 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr, wenn was kaputt geht und der Händler dir dafür die Schuld gibt, dann muss er's beweisen. Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass du für den Schaden nicht verantwortlich bist. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 26.07.2004, 17:30 asd |
Ich hatte genau das selbe Problem mit ner normalen Platte von Maxtor 160 Gb. Ich hab die Platte auch umgetauscht. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 26.07.2004, 17:30 Radiant |
Oh da ist jemand besser informiert :) Im Endeffekt hab ich ja nichts wirklich falsches erzählt - Hab nur das falsche Wort benutzt - Danke für die Richtigstellung. @Topic: Aus dem Gehäuse kannst du sie rausnehmen weil da Beschädigung im Endeffekt ausgeschlossen werden kann allerdings dürfte das wenig bringen da die HD ja keinen "externen" Fehler hat. Ggf. mal an 'nem anderen BIOS ausprobieren bzw. probieren die Platte (IDE, SCSI oder ATA?) direkt in deinen bzw. andere Rechner zu hängen. But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! |
|
Profil || Suche |
|
007 26.07.2004, 20:10 Dr Evil |
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es was mit der stromzufuhr zu tun hat. ______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
008 26.07.2004, 20:46 K-Putt |
Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen: Niemals Daten auf einer externen Festplatte auslagern, die über USB angebunden hast. Evtl. kannst du die Platte im GEhäuse ja mal ausbaun und direkt an nen Rechner anstecken. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |