Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.03.2002, 21:14
[-AY-]Gothic

hi all,
eistürzen tut se ja, aber sie verschwindet nich. hab schon mehrere möglichkeiten bei den rendereinstellungen probiert. es is einfach nen optisches problem, stürtzt sie ein bleibt sie "optisch" erhalten oder mann sieht sie eben von anfang an nich. die decke sollte eigentlich nur bei pressure einstürtzen baller ich se runter funktioniert das ganze seltsamerweise !
weis einer was ich falsch mache ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.03.2002, 21:16
Tubgirl

Verschwinden tun nur gibs
Keine Solid-Ents, die bleiben wo sie sind
Es sei denn du würdest sie per trigger_relay ausradieren
Aber das sähe nicht aus...

--

002
27.03.2002, 21:16
Onkel Dittmeyer

Hast du ein func_breakable verwendet?

--

003
27.03.2002, 22:07
[-AY-]Gothic

jo, hab nen func_breakable benutzt. und wie gesagt wenn ich se kaputtballerer gehts auch. aber bei pressure lauf ich drauf, das knacken ertönt, ich falle durch und sehe über mir die decke. die is aber nicht mehr da da mann beim nächsten versuch gleich durchfällt. also is ein loch enstanden aber ich sehe noch die textur des func_breakeble :(

--

004
27.03.2002, 22:08
[-AY-]Gothic

und mit ner fensterscheibe bekomm ichs ja auch hin. nur an dieser decke happerts

--

005
27.03.2002, 22:25
Onkel Dittmeyer

Zitat:
aber bei pressure lauf ich drauf, das knacken ertönt, ich falle durch und sehe über mir die decke. die is aber nicht mehr da da mann beim nächsten versuch gleich durchfällt.

???
Mach mal Interpunktion ;)
Ja so halbwegs hab ichs verstanden.
Also mach mal nicht die "pressure" Flag sondern die "touch" Flag.

--

006
29.03.2002, 10:28
[-AY-]Gothic

geht leider auch nicht. dann stuertzt di edecke nicht ein wenn drauflaufe.

--

007
29.03.2002, 11:35
Megge

mach doch einfach das ganze break neu und versuchs nomol, möglicherweise hat sich wc da was dazugereimt oder so..

--

008
29.03.2002, 12:01
[-AY-]Gothic

habs anderst gelöst ;-)
einfach nen trigger auf die decke gelegt und damit das breakable getriggert. s o gehts einbahnfrei. schein irgendwie nen bug (von was auch immer) zu sein der probleme hervorruft wenn mann das ganze über pressure macht. oder ich bin einfach zu doof.
p.s.: wenn einer interesse hat an den betatests der map (cs-map) teilzunehmen einfach bei mir per mail (gothic@clan-anarchy.de) melden.
ich schick dann die entsprechende beta per mail (+serverip, uhrzeit)

--

009
30.03.2002, 08:05
[-AY-]Gothic

ok, is auch nich ganz das ware :
- nehme ich nen trigger_once gehts nur einmal und in der naechsten runde nich mehr
- nehme ich nen trigger multiple sehe ich jedesmal die gibs und hoere den sound der einstuerzenden decke obwohl se schon eingestuerzt is wenn ich den trigger beruehre

hat einer ne loesung fürs triggern ?
oder weis wie ich es doch mit pressure hinbekomme ?

--

010
30.03.2002, 08:20
Richman
Moderator

Also so viel ich weis wird "pressure" dafür verwendet, wenn man mit eine func_tracktrain über das func_breakable fährt, dass es dann zerbricht. (Jene beispiele in den HL Orginallevels)

Mit "Touch" ist die beste Lösung wenn du willst, dass die Decke einstürzt wenn man darüber läuft. Das Problem ist jedoch dass du dafür sehr wenig strengh eingeben muss 2-3, da brauchts aber auch nur ein Schuss aus ner Waffe und die Decke is vergangenheit.

Was du machen kannst, ist die eigentliche Decke "Only trigger" zu machen und auf der Oberseite, wo man durchlaufen kann, nochmal ein unsichtbares dünnes func_breakable mit "Touch" und 3 strengh. Dann kann man vorsichtig darüber gehen, wenn man jedoch rennt stürzt sie ein.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!