000
12.02.2005, 16:01
Scare
|
Tach auch,
Irgendwie verursacht in letzter Zeit mein DVD Laufwerk ein etwas seltsames Problem. Folgendes, das laufwerk ist aus irgendeinen Grund nicht mehr in der Lage den Datenträger zu aktualisieren. D.h. obwohl ein datenträgerwechsel durchgeführt wurde wird immer noch die alte CD/DVD angezeigt und man kann auch in den Verzeichnissen navigieren auf die man zuvor zugegriffen hat. Unbenutzte Verzeichnisse und Anwendungen füren zum aufhängen des Explorers. Hardware mäßig ist es eher Unwarscheinlich da das gleiche Problem auch bei virtuellen Laufwerken auftaucht. Seltsamer weiße ist allerdings Blind Write in der Lage den CD/DVD Wechsel festzustellen und den Datenträger zu lesen ohne das Windows eine Veränderung regestriert.
Am Rande, Betriebsystem ist Windows XP mit allen Updates außer SP2.
P.S. die Einzigste möglichkeit die hilf das Problem zu Umgehen ist das Laufwerk zu deistallieren und neu erkennen zu lassen. Ist aber n bisschen lästig.
Danke im Vorraus für jegliche mühen und bereits das Lesen dieses Textes...
--
|
|
Profil || Suche
|
001
12.02.2005, 18:48
Small_Player
|
in anderen PCs läuft das laufwerk einwandfrei? wenn ja, muss es ja an windows liegen --> neu installen?!?!
evtl mal IDE anschluss wechseln, bzw SLave / master...
probier einfach nen bissl rum...
--
Agamemnon-Hellmapper "Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn." www.MicHappe.de
|
|
Profil || Suche
|
002
13.02.2005, 04:12
Scare
|
mit Master Slave geht nicht so viel da das Gerät leider ein Laptop ist...
und mit rumprobieren geht auch nicht so viel da das Laufwerk und Gehäuse eine Rundung besitzen die es doch erheblich erschwert das gerät einfach auszutauschen. Zudem hab ich ja bereits geschriebn das auch virtuelle Laufwerke betroffen sind.
Windows neuistallieren, jein so sehr nervt es mich auch nicht da ich eh kaum CD's verwende. Nur wenn man sich eben mal einen 24 Nachmittag gönnt fähnt es an zu nerven. Außerdem hat eine neuistallation von Windows das Problem erst verursacht hat. Zudem bin ich der Meinung das es Sinnvoller währe das Problem zu beheben und nicht zu umgehen.
--
|
|
Profil || Suche
|