Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.03.2002, 13:27
Makai

Nun ich gebs zu ich bin absoluter C++ Anfänger und versuch auch nur verübergehend etwas zu machen bis unser Mod einen neuen Coder gefunden hat. Allerdings werden die DLL des Mods gar nicht angesprochen, also ingame verändert sich da gar nichts was ich so eingestellt hab. Programmiert hab ich zwar im grunde nichts, hab lediglich das hud farblich geändert und auch den code etwas an das mod angepasst.

woher weiss ich ob halflife die dlls des mods überhaupt geladen hat? ich hab sie in der liblist.gam korrekt definiert!

--

Besucht die 3D-Editing Community!

Maxer seit 97/98
· Modeller of the War in Europe Mod
Using 3D-Studio Max 4.2

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.03.2002, 12:13
[RMen]OneStone

Wenn Half-Life die DLLs nicht findet meldet es sich mit "Can't get DLL API".

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

002
25.03.2002, 14:43
Makai

jo das kam ja nicht, aber ich kann auch keine veränderung feststellen :/
deshalb schätze ich dass er die normalen halflife dlls aus dem valve dir. benutzt..

kann man das irgendwie nachgucken ? zB. per console wie bei q3 ?

--

Besucht die 3D-Editing Community!

Maxer seit 97/98
· Modeller of the War in Europe Mod
Using 3D-Studio Max 4.2

003
25.03.2002, 14:50
TheTinySteini

Ne wirklich nachgucken kannste das glaub ich nicht. Wüsste jedenfalls nicht wie (außer mit nem Process-Viewer). Aber du könntest Debug-Ausgaben machen. Vielleicht in der Server-DLL in CBasePlayer::Spawn() so eine Ausgabe: ALERT( at_console, "Aha, meine DLL!" );
Dann startest du hl mit den Parametern -developer -console, wählst dein Mod aus und beobachtest dann beim Starten einer Map die Meldungen, die vorbeirauschen. Steht dort deine Meldung, ist deine DLL aktiv. Wenn nicht, haste was falsch gemacht. Werden überhaupt die Maps deines Mods geladen? Sind die Verzeichnisse richtig benannt? Sind die DLLs an den richtigen Stellen? Ist die liblist.gam richtig?

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy