.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.02.2002, 21:57 MorTaL[PT-MOD] |
Hallo! Ich beschreibe erstmal das Problem: LoadLibrary failed on /hlds/valve/dlls/hl_i386.so: /hlds/valve/dlls/hl_i386.so: undefined symbol: cos Das ist sowohl bei der MOD Source , als auch bei der unveränderten HL Source so , wenn wir sie compilen. In einigen Artikeln steht , das wir eine bestimmte gcc-version dazu brauchen - Die Version , die dort angegeben wurde , haben wir meines Wissens auch. Vielleicht hat ja jemand hier schonmal Erfahrungen diesbezüglich gemacht , wir würden uns jedenfalls über jegliche Hilfe freuen :) Die C++ - Erweiterung für den gcc haben wir natürlich schon installiert. Das es nicht an unserem Code liegt , geht ja auch daraus hervor , das es mit dem unveränderten Source auch nicht funktioniert. Ich habe nochmal grade nachgefragt , der Compiler den wir benutzen basiert auf EGCS 1.1.2 Ansonsten danke ich schonmal für jede Antwort. --Nur wer lebt , ist des Lebens wert. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.02.2002, 12:48 Prefect |
Du mußt die Mathe-Library linken. Dazu fügst du in die Zeile des Linkerbefehls ein '-lm' ein (-l für library, m für libm.so). cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
002 21.02.2002, 16:43 MorTaL[PT-MOD] |
Danke , das hat das Problem behoben. Cu --Nur wer lebt , ist des Lebens wert. |
|
Profil || Suche |