Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.02.2002, 21:57
MorTaL[PT-MOD]

Hallo!
:)

Ich beschreibe erstmal das Problem:
Die .so File lässt sich zwar erstellen , aber wenn man sie mit dem HLDS starten will , kommt nur folgender Fehler:

LoadLibrary failed on /hlds/valve/dlls/hl_i386.so: /hlds/valve/dlls/hl_i386.so: undefined symbol: cos

Das ist sowohl bei der MOD Source , als auch bei der unveränderten HL Source so , wenn wir sie compilen.

In einigen Artikeln steht , das wir eine bestimmte gcc-version dazu brauchen - Die Version , die dort angegeben wurde , haben wir meines Wissens auch.

Vielleicht hat ja jemand hier schonmal Erfahrungen diesbezüglich gemacht , wir würden uns jedenfalls über jegliche Hilfe freuen :)

Die C++ - Erweiterung für den gcc haben wir natürlich schon installiert.

Das es nicht an unserem Code liegt , geht ja auch daraus hervor , das es mit dem unveränderten Source auch nicht funktioniert.

Ich habe nochmal grade nachgefragt , der Compiler den wir benutzen basiert auf EGCS 1.1.2

Ansonsten danke ich schonmal für jede Antwort.

--

Nur wer lebt , ist des Lebens wert.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.02.2002, 12:48
Prefect

Zitat:

LoadLibrary failed on /hlds/valve/dlls/hl_i386.so: /hlds/valve/dlls/hl_i386.so: undefined symbol: cos

Du mußt die Mathe-Library linken. Dazu fügst du in die Zeile des Linkerbefehls ein '-lm' ein (-l für library, m für libm.so).

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
21.02.2002, 16:43
MorTaL[PT-MOD]

Danke , das hat das Problem behoben.

Cu

--

Nur wer lebt , ist des Lebens wert.