000
30.04.2002, 17:48
Thinners Dead
|
Und zwar Folgendes: Die ZHLTs sollen doch dafür sorgen, dass nach den Kompilieren einer Map der Verbraucher die verwendeten Texturen nicht mehr braucht! Bei mir fragt er aber immer danach, obwohl ich qrad, qvis, usw. alle angegeben habe! Und die ZHLT.wad hab ich auch nicht angegeben!
T_D
PS: Ich verwende HLCC!
--
T_D <--------------------> KJP
|
|
Profil || Suche
|
001
30.04.2002, 18:16
Megge
|
weisst du überhaupt, für was die ZHLT gut sind ?
edit: ich will dich jetzt hier nich an den pranger stellen, darum gleich die erklärung: die ZHLT (Zooners HalfLife Tools) sind eine verbesserte Version der normalen compiler. mit den ZHLT sind auch neue features hinzugekommen, oder anders ausgedrückt, Zooner hat ein par nette features in seine compiler gebaut. Ein solches ist unter anderem das wadinclude. Wadinclude ermöglicht es dem mapper, seine wads anstatt seperat als datei gleich mit in die map zu întegrieren. das hat den vorteil, dass man nicht noch zusätzlich wads saugen muss, wenn man die map direkt vom server saugt, hat jedoch den nachteil, dass die map je nach anzahl integrierter texturen sehr gross werden kann. Wadinclude ist vorallem sinnvoll, wenn man hauptsächlich schon vorhandene texturen benützt und man so copyright logos oder so kleine dinge mit in der map haben will.
wadinclude, sowie auch der rest funktioniert über kommandozeilen eingabe. (mach dich da ma ein bisschen schlau drüber) es gibt da 4 hauptmöglichkeiten, die zhlt zu benützen: 1. man nimmt einen compile controller, wie z.B. HLCC 2. man verwendet worldcraft und erstetzt die standartcompiler mit den zhlt versionen 3. man startet die zhlt einzeln über "start/ausführen" 4. man erstellt eine .bat und schreibt dort die kommandozeilen rein [empfohlen, da du dadurch am besten kontrollieren kannst, was abgeht]
--
Dieser Beitrag wurde am 30.04.2002 um 18:22 von Megge bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|