Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.07.2000, 00:26
CennoX

Ich beschäftige mich noch nicht lange mit mapediting, aber ich hab eben vor kurzem damit angefangen und ich hab dass Problem, dass
wenn ich ein Map (sei es nur ein Raum oder so, ist ja eigentlich egal) kompiliere läuft alles glatt, aber wenn ich den Map dann starte hab ich kein HUD und keine Waffe.
Half-Life ohne Waffen ist natürlich mehr als bescheiden. Aber ausser mir scheint aber niemand im Forum solche Probleme zu haben. Wenn jemand weiss wie ich mein Problem lösen kann, postet es doch bitte. plz plz

Naja, schon mal danke im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.07.2000, 01:50
Allanon

Als erstes empfehle ich natürlich, dass Du Dich erst mal mit den Tutorials ausseinandersetzt!!!!!!!!!

Aber in Kürze: Du musst in Deine Map ein item_suit setzen, das ist der Schutzanzug. Wenn Du dann das Teil "anziehst", hast Du Dein HUD.
Dann setze noch gewünschte weapon_'sonstwas' dazu, dahinter verbergen sich die Waffen

Bis dann......

Allanon

--

002
23.07.2000, 02:25

Im Multiplayer musst Duch Dich darum aber nicht kümmern! Dazu brauchst Du aber mindestens ein Info_Player_Deatchmatch!

Natürlich will ich Dir auch nochmal sagen dass du Dir auch Tutorial reinfahren und im Forum suchen kannst!

--

003
23.07.2000, 02:51
Term

Ich schätze mal, Du willst eine Multiplayerkarte bauen und lässt WC nach dem Kompilieren direkt das Spiel launchen?! Dann wird Deine Multimap immer im Singleplayermodus gestartet, ergo: no HUD, no weapon, no gaussjump etc. (ist mir noch vor einer Woche auch dauernd passiert :)).

Tip vom Newbie zum Newbie: in jede Karte einen info_player_start und einen info_player_deathmatch setzen, dann kannste notfalls in HL noch von Single- zu Multiplayer wechseln und umgekehrt.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

004
23.07.2000, 17:21
CennoX

Erstmal danke, dass ihr so zahlreich geantwortet habt. Die Tutorials hab ich größtenteils gelesen, und daher weiss ich dass man solche sachen wie info_player_start setzen muss und was sonst noch gemacht werden muss. Was ich falsch gemacht habe war wohl nach dem Compilieren direkt zu launchen.

--