.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.06.2005, 14:27 Noplan |
hallo erstmal ich weiss gar nicht ob sie's wussten, aber... ich habe da son problem mit den wänden. ich habe meine erste map gebaut. um genau zu sein, hab ich die baupläne unseres hauses genommen und das haus fast exakt nachgebaut. die map funktioniert soweit... jedoch kann man durch die wände schiessen, man kann auch leicht den spieler durch die wand erkennen, wenn er nah genug an der wand steht. und wenn man im unteren stockwerk steht, sieht man den schatten von unten an der decke, wenn sich ein gegner oben herumschleicht. liegt es an der func_detail oder wie oder wat? gibs da andere funktionen für ne wand? ich muss noch dazu sagen, dass ich die map ursprünglich im radianten angefangen habe, und dass die map besonders von aussenlandschaft her noch nicht ganz fertig ist... damit ihr seht welche probleme ich meine, könnt ihr euch die map im folgenden link saugen: für hilfe wäre ich sehr dankbar... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.06.2005, 16:09 C-Striker |
wahrscheinlich sind deine wände schlicht zu dünn. denn dann tritt genau das auf was du beschrieben hast. damit das aber passiert müssen sie aber umrealistisch dünn sein (also nicht typisch für nen real existierendes haus) sprich kleiner als 16 units schätz ich mal. --"Gott ist im Regen!" Dieser Beitrag wurde am 07.06.2005 um 16:09 von C-Striker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.06.2005, 16:23 P1000 |
Du hast die Wände als func_detail erstellt? Soviel ich weiß ist ein func_detail eigentlich nicht für Wände gedacht und ich dachte auch immer das wäre non solid. --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
003 07.06.2005, 22:42 Noplan |
ich habe die wände versucht realistisch darzustellen... d.h. sie sind so dick, wie sie eigentlich tatsächlich im verhältnis zum ganzen haus sein sollten. ich bin leider noch nicht dazu gekommen es mal auszuprobieren, ob ich im REAL LIFE mit ner echten knarre durch unsere hauswände schiessen kann. wenn es klappen würde, dann wäre css ein realistisches spiel, aber mein problem wäre damit nicht gelöst... ich will einfach die wände undurchdringlich machen... unabhängig davon, wie dick sie sind... gibt es möglichkeiten im hammer editor? y/n? --Dieser Beitrag wurde am 07.06.2005 um 22:45 von Noplan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.06.2005, 23:05 P1000 |
ja es gibt eine bulletproof textur.. schau mal unter den tool texturen --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.06.2005, 11:59 C-Striker |
func_details wirken sich nur auf den compilier vorgang aus und sind im spiel dann stinknormale brushs. in der tat gibt es eine blockbullets textur aber durch dieses durchschuss system in css funktioniert das ganze im gegensatz zu hl2dm in css nicht immer so wie es sollte. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |