.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.10.2003, 12:26 ShortyaKa2003 |
Hi Leute, Ich hab mal wieder ein Prob mit Wally: Bitte helft mir das ich es so machen kann, dass man die textur im preview sieht bevor man sie öffnet. Ich weis dass das was ich geschrieben habe sehr schwehr zu verstehen ist, ich hatte auch meine Probleme sonne dumme Frage zu formulieren ;) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie wie immer behalten -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.10.2003, 13:33 ScyTheMan Moderator |
Die Previews werden automatisch erstellt, aber den von dir beschriebenen Fehler hatte ich auch manchmal bei alpha-channel Texturen. Keine Ahnung woran das liegt, Auswirkungen auf das spätere Anzeigen hat es aber nicht. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 21.10.2003, 16:02 ShortyaKa2003 |
Hmm ja, Mir geht eh nur darum das das nicht so blöd aussieht. Wäre gut wenn wir dem prob noch auf die Schliche kommen könnten. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.10.2003, 03:42 LePrau |
Es gibt bei Wally eine Funktion, die "Remip" heißt. Mit dieser Funktion kann man die verkleinerten Varianten einer Textur automatisch berechnen lassen, die sogenannten Mipmaps. Diese jeweils in Länge und Breite halbierten Mipmaps werden von der Engine verwendet, sobald man eine bestimmte Entfernung von der jeweiligen Textur hat um das Anzeigen zu beschleunigen. Schlagt mich nicht wenns falsch ist, aber in meiner Erinnerung konnte man "Remip" einfach mit F11 ausführen, ansonsten gab es auch noch einen Eintrag in den Menüs :) Alpha-Channel-Texturen sind die, die mit { anfangen, und bei denen die letzte Farbe (Index 255) durchsichtig gemacht werden kann. Meistens ist diese Farbe blau. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 30.10.2003, 10:13 ShortyaKa2003 |
Aha, Danke LePrau ich habs geschafft. |
|
Profil || Suche |