Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.10.2012, 03:15
sourceskyboxer



Hallo, Freunde

Ich bin total überrascht, dass Model-Macher etwa alles kann. Die SMD Datei stammt von Source-Engine. Schaut ihr mal! wie bei ToTac oder andere Model Macher.

habe ich 2 smd für Half-Life 1 Engine ( Goldsource-Engine ) vom Blender exportiert
und ich erstelle Skript qc:
Quellcode:$modelname "prop.mdl"
$cd "."
$cdtexture "."
$scale 1.0
$cliptotextures

$bbox 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000
$cbox 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000 0.000000
$eyeposition 0.000000 0.000000 0.000000
$origin 0 0 0
//reference mesh(es)
$body "studio" "prop_base"
// 1 animation sequence(s)
$sequence "idle1" "prop_idle1" fps 30

// End of QC script.
Dann spuckt studiomdl von HL 23 SDK oder GuiStudiomdl.exe oft.
Wofür muss der Fehler zwingend? Ich bin sehr enttäuscht, dass ich eigene Model für Half-Life entwickeln will. Glaubt ihr mir bitte! Ich bin nicht faul. Ich bastele gerade. Warum will es nicht? Ich bin total empört weil studiomdl "<name> not found.

Das stimmt nicht. Ich habe richtiges Verzeichnis gemacht.

Richtiges Verzeichnis:
C:\Users\Jens\Documents\models\gldsrc\*.*

Komischer Fehler:

Ich vermisse Goldsource-Engine Seufz .... Ich brauche vernünftige Kompilierung mit den schönen Modeln :(

// EDIT
Achtung ich benutze meist Blender 2.64 und SMD Tools 1.5, danke!
Ladet ihr einfach herunter!

Vielen Dank für kleiner Hilfe! :)

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!


Dieser Beitrag wurde am 12.10.2012 um 03:23 von sourceskyboxer bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.10.2012, 09:59
Snut



Die obige qc-Datei passt doch gar nicht zu den unteren Bildern. Außerdem sind die Tools für HL2 gedacht und funktionieren wohl nur bedingt mit HL1.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
12.10.2012, 10:38
sourceskyboxer



@Snut, aber ich behaupte dass ToTac hat eigene Models aus Blender genau gemacht. Wie hat er richtig gemacht? Vielleicht habe ich etwa falsches mit dem Model erstellt. Ohne Smorth zu markieren! ToTac Model Vorstellung
Naja ich verstehe nicht, warum zwingt Model Compiler immer herum?

Was soll ich achten, wenn ich gerade mit smd als Text bearbeiten sollte?

// EDIT:
Ich habe Fehler gefunden, dass smd Struktur mit dem Texturen-Name "crate" als "crate.bmp" oder "crate.tga" von mir geändert wurde. Dann klappt es perfekt nur mit 8 Bit :

:)

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!


Dieser Beitrag wurde am 12.10.2012 um 13:03 von sourceskyboxer bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche