Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.10.2005, 18:50
1Falcon1

tach:)

ich hab ne map erstellt bei der ein ölturm stehen soll und rundherum wasser liegen sollte. Wenn ich das map starte wird bei mir wenn ich von oben reinschaue das wasser zum himmel. Fals ich aber ins wasser falle ist das wasser normal ausser das die oberfläche blau wie der himmel ist:(.

wasser: block erstellt mit tools/toolsnodrow das mit dev/dev_water2_cheap belegt. env cubemap gesetzt und bei pick auf die wasseroberfläche geklickt.
zum schluss noch ein water_lod_control gesetzt.

himmel: block erstellt und den mit skybox belegt und bei map properties den himmel sky_day01 gewählt.

Es liegt nicht am Vis Rad

kann mir jemand bei diesem problem helfen oder ne erklärung sagen wie ich das am besten mache? thx

--

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2005 um 19:17 von 1Falcon1 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.10.2005, 19:00
Grey

screenshot ? cubemaps gesetzt ? buildcubemaps eingegeben ? wasser korrekt erstellt ? richtige wassertextur verwendet ?

--

002
07.10.2005, 19:10
Baumpaul

Hast du alle Compileprogramme durchlaufen lassen? Ohne Vis und Rad kannste durchs Wasser und die Wände die es begrenzen guggen wenn du es von oben anguggst und wenn man drin taucht siehts dann wie du gesagt hast aus.

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2005 um 19:14 von Baumpaul bearbeitet.
003
08.10.2005, 16:01
Sheepstyle

gucke mal ob du nen leak hast!!!!!
wenn du nen leak in deiner Umgebung hast dan Funktioniert das ganze nähmlich nicht. ![!!]!Zur Erläuterung: Ein leak ist ein loch in der Umgebung durch das man das Schwarze "Nichts" sehen kann![!!]! Um bei Hammer sehen zu können wo du eine leak in deiner Map hast geh einfach wie folgt vor: Hammer öffnen in der Menüleiste auf Map>load pointfile gehen und dann sieht man einen Roten Faden durch die Map laufen. wenn du diesen bis zu einem Punkt verfolgst wo zwei Brushes sich nicht berühren hast du den Leak gefunden!!! Bei meiner Map hatte ich diesen Feher auch, doch nach diesem Leak problem hat er immer noch ein problem mit irgend was, wo rauf ich kein hinweis bekomme: Also wenn es nicht mit der load pointfile klappt dann weiß ich auch nicht mehr weite. Denn genau an diesem Punkt bin ich nähmlich mit meiner Map

MFG Sheepstyle

--

Wofür würdest du dich entscheiden Sex oder Essen?
Sie:Essen!
Er:Sex Essen, Sex, Essen,Sex, ach ich will Frauen auf Brot.