000
16.08.2002, 14:45
hackbratenDeluxe
|
Ich will für mich selbst eine Trainingsmap für DOD entwerfen. Ich will dass man dann wenn man an bestimmte Stellen kommt, dass da Text angezeigt wird, aber mit hilfe von dem Entitiy game_text, weil man da mehr möglichkeiten zum formatieren von dem Text hat!
Wie wende ich aber das Enitity richtig an?
--
|
|
Profil || Suche
|
001
16.08.2002, 17:56
plaCebo
|
hm ich map zwar kein DoD, aber da müsste das game_text genauso funktionieren wie in HL. das is doch nich wirklich kompliziert.
* message Text: Hier kann man den gewünschten Text eintragen.(keine Umlaute!) * X: heir kann man einstellen,wo der Text ausgegeben werden soll(-1=middle) * Y: siehe oben * text effect: Hier kann man auswählen ob der Text (a. aus, bzw einfadet / also sichtbahr wird und nach einiger Zeit wieder ausgeblendet wird (b. Credits /ich vermute,der Text scrollt von unten nach oben durch,wie am Ende von HL (c. Scan out /ka,ausprobieren * Color1+2: Die jeweilige Farbe.Man kann auch 2 verschiedene Farben benutzen * Fade in: Wie lange braucht der Text, um foll zu erscheinen... * Fade out: und wielange bis er ausgeblendet ist * hold Time: wie lange soll der Text angezeigt werden
so, dass steht in der thW entity bibliothek. sonst halt noch name eingeben und das ganze triggern. fertig :)
--
|
|
Profil || Suche
|
002
16.08.2002, 18:37
Flann
|
Zusatz zu -Massage Text: Der Text darf maximal 127 Zeichen haben (inkl. Leerzeichen), Zeilenumbrüche werden mit \n erreicht. -Color 1+2: -Fade In benutzt nur Color 1. -Bei Scan Out ist Color 1 die Farbe in der ein Zeichen dargestellt wird nachdem es eingeblendet wurde. Color 2 bestimmt die Farbe in der ein Zeichen eingeblendet wird. -Bei Credits wechselt der Test zwischen zwischen Color 1 und 2 (ausgenommen beim Fade in/out time).
Für Scan Out: Scan Time: bestimmt wie lange jedes Zeichen braucht um eingeblendet zu werden (auch Leerzeichen). Fade In Time: bestimmt die Zeit zwischen der Einblendung einzelner Zeichen. Rest: siehe oben
Text Channel: Grundsätzlich: Wird ein Text eingeblendet und während dieser Text sich noch auch dem Bildschirm befindet ein zweiter getriggert, so wird der erste Text sofort beendet und der zweite angezeigt. Dieses kann man umgehen in dem man den Texten unterschiedliche Textchannels zuweist (es gibt 4). Somit kann man mehrere Texte gleichzeitig bzw. zeitversetzt darstellen.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
17.08.2002, 01:10
hackbratenDeluxe
|
Danke ihr habt mir geholfen!
--
|