Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2005, 00:39
mDk

Also ich bin ein absoluter Neuling in der Mappingszene :)

Ich habe mir auch das Tutorial zu meine erste Map durchgelesen und konnte nun auch schon drei relativ schöne Räume mit einer Rampe erstellen.
Das wird mir aber leider sehr erschwert, denn in der Cameraansicht links oben werden mir die Texturen nicht angezeigt, sondern nur die Gitter.

Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?
Wäre nett wenn mir möglichst schnell wer weiterhelfen könnte, denn das mappen fällt mir so wirklich schwer.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2005, 00:55
Spongebob

also du kannst mal in dem fenster "herumfahren" mit w-oben a-links s-unten d-rechts und mit den pfeiltasten - am besten selbst versuchen. dazu muss der mauszeiger im linken oberen feld sein!!!

nachdem du die "erstemap" schon gemacht hast denke ich das du schon make hollow usw gemacht hast damit man die texturen sehen kann.

vl verwendest du ne gittertextur-wenn es sowas überhaupt gibt.

was anderes würd mir jetzt ned einfallen.

hoffe konnte dir a bissl helfen.
mfg spongebob

--

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt da ich meine kreative seite zeigen will ;-)

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2005 um 00:56 von Spongebob bearbeitet.
002
09.01.2005, 00:56
Exec

du klickst auf das 3d-view (kleines schwarzes kästchen) und stellst dann da auf "textured" (oder so) um
so wars zumindest beim alten hammer

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

003
09.01.2005, 01:04
mDk

Irgendwie finde ich leider kein Kästchen mit 3d-view :( wo genau liegt denn das?

--

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2005 um 01:15 von mDk bearbeitet.
004
09.01.2005, 01:14
HammerBlade

Oben links im 3D-View, steht in weisser Schrift camera, da klickst du drauf und bekommst ein Menu, in dem du den Ansichtsmodus ändern kannst. Damit Texturen angezeigt werden stellst du ihn auf 3D Textured.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2005 um 01:19 von HammerBlade bearbeitet.
005
09.01.2005, 01:15
mDk

Ah danke, jetzt hab ich es hinbekommen.

--