000
10.02.2005, 18:02
Fenriswolf
|
Hi, ich habe kürzlich meinen PC (Win2k, Fat32) mit einem anderen PC (Win98) verbunden per LAN-Kabel und als der User des Win98 PC auf meine Festplatte zugreifen wollte kam ein Eingabefeld mit Benutzername und Passwortabfrage. Das Problem ist...ich habe kein Passwort eingestellt und anders kann der Win98 Rechner auch nicht auf meine freigegebenen Ordner zugreifen. Kann man das umstellen? Und vor allem, wieso muss ein Kennwort eingegeben werden wenn ich nicht mal eins hab? Und wieso richtet mein System nach jedem Boot Freigaben der Partitionen ein (falls noch nicht vorhanden) ?? Die nenne sich dann z.B:
C$ Standartfreigabe
Thx im Vorraus.. Bastian
--
Keep on mapping
|
|
Profil || Suche
|
001
10.02.2005, 20:46
Omlette
|
du musst auf deinem win2k rechner das gast-konto freischalten: start\einstellungen\systemsteuerung\verwaltung\computerverwaltung\lokale benutzer und gruppen\benutzer
dann im rechten fenster auf gast rechtsklick -> eigenschaften und "konto ist deaktiviert" unchecken
generell kann ich dann noch www.netzwerktotal.de empfehlen
--
Ich sehe einen Mann im Feuer hocken; er lässt mich kalt, und ich frage mich, was macht er hier so kühn in meinem Scheiterhaufen ...
|
|
Profil || Suche
|
002
10.02.2005, 22:35
Fenriswolf
|
K Thx. Werds auf der nächsten LAN mal testen.
--
Keep on mapping
|
|
Profil || Suche
|