Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.04.2005, 23:29
Rusef

Nabend,
folgendes Problem: ich hab heute eine radeon 9600XT und ein asrock K7VT4A+ bekommen, jedoch hab ich das problem das der rechner mit der stromversorgung rumgekackt, was heißt das der rechner entweder erst probleme mit dem anschalten hat -> kommt kein strom bzw blinkt kurz auf und ist wieder aus.
oder
er bootet, er läuft 2 minuten und schaltet sich plötzlich von allein aus, strom komplett weg.

im rechner ist ein 400 WATT netzteil, weswegen ich glaube das es nicht daran liegt.

lösungsvorschläge sind jederzeit wilkommen.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.04.2005, 17:54
Linga
Administrator

400 W is eher sone bauernfänger-beschriftung und hat leider oft nicht viel mit der tatsächlichen leistung zu tun. Wenns kein gutes NT ist, kann es durchaus zu schwach sein.

--

002
18.04.2005, 18:54
Rusef

es ist natürlich ein 400 watt markennetzteil. kein billigklumps o.ä.
aber wie wir gestern wohl festgestellt haben, gibt das ASROCK net genug saft an den AGP port weswegen die karte probleme macht und da sie keinen eigenen stromstecker hat kann ich sie nicht extra versorgen. auf meinem altem elitegroup geht sie jedoch einwandfrei mit einem 350 WATT schrotthaufn und dem 400 watt markennetzteil. jetzt muss ich wohl oder übel beim altem board bleiben, aber wenigstens funktioniert alles

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr