Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.12.2002, 20:28
jannisch

einen schönen abend;)

so nu hab nun apache ( aus dem buch php4 von jörg krause btw. was hält ihr von dem ?-.- ) drauf und php auch firewall abgeschalten und es funktioniert nicht.. und irgendwann durch zufall klappt es doch :/ udn ich hab keinen plan was ich falsch gemacht hab :/ helft mir plz. kann es vielleicht auch sein das diese version veraltet ist ? außerdem ich starte das programm und kann dann nix mehr in der geöffneten eingabeaufforderung eingeben also auch kein -shutdown oder so muss ich per klick schließen.habe win xp

so xitami scheint atm zu funktionieren ( hab ich auf nem andern port ! also deswegen liegt es nicht dass apache nich funzt) doch meine frage hier
apache <=> xitami was empfiehlt sihc für den nich-professionelen gebrauch vor/nachteile

und zum schluss noch ein prob mit mysql hab ich mir runtergeladen und nun weiß ich irgendwie nicht weiter.. bin auch aus den faq nich wirklich schlau geworden.. also geh ich ins bin verzeichniss und öffne mysqld-nt ? und wie bzw. wo kann ich sachen wie username pwd.. etc einstellen ?

thx 4 hilfe :)

--

hm..d0n´t u know?
jannisch

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.12.2002, 04:20
Fraghunter

ich kann dir nur eines raten:
wechsel dein Betriebsystem. Was WinXP beim verschinden lassen von Ports und anderem Zeug im netzwerk so anrichtet ist einfach nicht auszuhalten...

Ich würde dir zu Win2k raten - mindestens genauso gut wie XP, und du weist, was dein OS macht.

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

002
30.12.2002, 16:24
jannisch

was mein os macht weiß ich nur bei linux :)
und 2k hatt ich drauf aber es taugt mir überhaupt nich, btw geht jetzt apache ka wieso :) nur mysql funzt noch nich so

--

hm..d0n´t u know?
jannisch

003
30.12.2002, 17:37
Fraghunter

Ein freund von mir hatte WinXp drauf, und wir wollten auf ner kleinen LAN Operation Flashpoint spielen. Nach einer halben Stunde rumprobieren ging es dann immer noch nicht (nur im Netzwerk - der Singelplayer ging) - Obwohl die Firewall (laut WinXP angaben ;-) deaktiviert war und auch sonst alles gestimmt hat.
Da kahm meinem Freund die großartige Idee, das Spiel doch einfach mal auf Port 80 laufen zu lassen. Und Tada - es geht.
Seltsam, was?

Solche Probleme hatte ich mit Win2k noch nicht. Deswegen schwör ich auf 2k :)

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

004
30.12.2002, 18:10
Washoe

Naja, mit dem Apache hatte ich auch schon solche probs. Liegt wahrscheinlich an mir, aber manchmal war der halt weg und dann lief er wieder. Muss man durch.

--

005
01.01.2003, 12:11
jannisch

mh.. also
apache läuft nu.. auf port 81 wen's interessiert
php funzt einwandfrei
und mysql hab ich nu auch zum laufen gebracht
somit könntman denn thread löschen :]
thx4help

--