Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.09.2002, 22:53
Postmann

hi all,

ich hab seit kurzen ein Problem beim Arbeiten mit Milkshape (ver.: 1.5.10) oder dem Halflife Model Viewer. Beim Arbeiten mit den Programmen friert nach wenigen Minuten mein Windows (ver.: Win2000) ein.

Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem? Mit 3D Max ist mir das noch net passiert aber wie gesagt Milk und Model Viewer bringen meinen PC zum Stillstand.

Meine Rechnerkonfig:
• Direct X 8.1
• Nvidia Detonator 40.41
• Win 2000

• AMD TB 1000 MHz
• 320 MB RAM
• 32 MB GForce GTS
• IBM HD

mfg
--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.09.2002, 23:02
KhanRKerensky

Nimm mal nen älteren Deto. Der 40.41 ist in meinen Augen doof. Wenns das nicht bringt, dann hau dir den Mesa-OGL Treiber drauf. Musse aber aufpassen. Ich wurde deshalb mal von einem Server gekickt da der die Modifizierte OGL.dll im Milkshape Ordner als Cheat erkennt.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

002
04.09.2002, 23:05
Postmann

hmm naja Der Model Viewer ist mir 100% auch schon mit der alten Detonator Version eingefroren :(.

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

003
05.09.2002, 00:51
Wom

Hast du evtl AGP 4X an ?

Ich hab auch eine GF GTS 32 MB Ram von Asus ,
hmm...evtl.

hab gemerkt daß mir diese Verticale Synchronisation auch nix bringt und hatte dauernd abstürtze ! Durch das ausschalten (Desktop rechtsklick ---> Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->Geforce2GTS-->weitere Eigenschaften-->3D-Anti-Aliasing-Einstellungen (dort mal Probeweise auf "Aus kein Anti-Aliasing" stellen (wobei das allerdings nichts mit direct 3D zu tun hat in Milkshape .. nur probeweise) dann weiter ---> OpenGL-Einstellungen--->"Verticale Synchronisierung" auf "Immer aus" stellen . Anisotrope Filterung Deaktivieren .

Wenns das nicht war , probier AGP 4X im Bios aus zu schalten .
So gings damals bei mir . ka wiso aber es funzte.
kannst ja mal versuchen .
Übrigens vertikale sync kannste immer aus lassen bringt dir mehr frames in 3D games wenn in der config.cfg die fps anzahl auf 100 steht ... mehr geht eh net bei HL.

Installier Direct 3D nochmal und schalte auch unter direct 3D mal AGP unterstützung ab . Kann man alles rückgängig machen.

viel glück =)

--

Sprite Overflow -->http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=17585

004
05.09.2002, 00:58
KhanRKerensky

Zitat:
3D-Anti-Aliasing-Einstellungen (dort mal Probeweise auf "Aus kein Anti-Aliasing" stellen (wobei das allerdings nichts mit direct 3D zu tun hat in Milkshape .. nur probeweise

Also bei mir macht sich das im Milkshape schon bemerkbar ob ich AA drin hab oder net...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

005
05.09.2002, 17:02
Wom

ja kommt drauf an
was das jeweilige proggie an grafik benutzt schätz ich mal ,
ich halte von dem AGP 4x z.b. garnix.
Jedenfalls so lange nicht bis ich durch den kack keine abstürtze mehr hab.

--

Sprite Overflow -->http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=17585

006
05.09.2002, 19:00
K-Putt

4in1 Treiber bei VIA-Chipsatz installiert?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database