.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.03.2006, 17:00 Omlette |
Hab mir vor ca 3 Wochen eine 250gb Seagate Platte gekauft und in meinen PC dazugehängt. Da wurde sie anfangs nur als 137gb Platte erkannt. Ich hab dann ein bisserl gegoogelt und einen Patch von Seagate gefunden der einen Registry-Eintrag hinzufügt, das hat dann auch funktioniert. Danach hab ich auf der neuen Platte 3 Partitionen erstellt und formatiert, alle so um die 70-80gb. Am nächsten Tag beim PC aufdrehn blieb er dann beim Win2k Bootscreen hängen (unten ein gestrichelter Ladebalken, drüber "Windows 2000 wird gestartet..."). Der Ladebalken geht auf 100%, dann leuchtet nur noch das Festplatten LED permanent. Wenn ich die neue Platte rausnehm, gehts, wenn ich sie wieder reinhänge, siehe oben. Die Wiederherstellungskonsole von der W2K CD und "chkdsk /p" erkennt keine Fehler. Mit den Partition Magic 8 Rescue Disks und "Check for errors" hab ichs auch schon 1000 mal probiert - auch keine Fehler. Andere Formatierung (FAT32/NTFS) oder Partitionsgrößen oder Anzahl von Partitionen hab ich auch schon alles durchprobiert, ändert nix. Dann hab ich mal die Platte in meinen Win98 Rechner gehängt. Da bootet er, aber ich kann nicht auf die letzte Partition der neuen Platte zugreifen, da kommt dann "Das Gerät wurde nicht gefunden" oder so ähnlich. Jetzt kommt das Lustigste: Wenn ich mit einer Win98 Bootdiskette starte, kann ich auf alle Partitionen zugreifen, ich kann sogar Dateien rumkopieren... O_o Ideen oder Vorschläge? -- Ich sehe einen Mann im Feuer hocken; Dieser Beitrag wurde am 24.03.2006 um 17:16 von Omlette bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 24.03.2006, 17:27 CnlPete |
Ich hatte ma sowas ähnliches, damls hab ich nen komplett neues System (Windows) aufgezogen, meine Platte in 2 Partitionen geteilt, aber halt nur die Windows-Partition komplett formatiert, und die andere Partition nur im "Schnell-Durchlauf", weil ich kein Bock hatte, so lange zu warten... nach dem neustarten dann hat er auch ziemlich lange gebraucht (20 Minuten war glaub ich das Maximum) einfach nur in dem Windoof-Boot-Bildschirm... Die Lösung damals war, das durch die Schnell-Formation irgendnen Ferhler auf der 2. Partition war, hab dann halt nochmal formatiert und dann ging es ... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.03.2006, 17:50 Omlette |
hm, ich glaub eher nicht dass ich mit quickformat formatiert hab, kanns aber auch nicht ausschließen...ich hab stundenlang wochenlang herumgeschissen mit dieser platte, mir gehts schon so am sender *seufz* ich formatier zur sicherheit einfach nochmal... am besten über nacht --Ich sehe einen Mann im Feuer hocken; Dieser Beitrag wurde am 24.03.2006 um 17:50 von Omlette bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 25.03.2006, 12:52 Deathstar |
Eine Frage, haste mal dein BIOS geflashed? Vielleicht hat das auch einfach Probleme damit, diese großen Platten sauber zu verwalten? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.03.2006, 13:48 Omlette |
hm ansich erkennt das bios die platte richtig als 250gb platte Ich sehe einen Mann im Feuer hocken; |
|
Profil || Suche |
|
005 03.04.2006, 15:05 Todeskuh |
Schon mal versucht den Chipsatztreiber neu zu installieren (insbesondere der IDE-Treiber)? Mir hat der mal die Zusammenarbeit mit einem neuen DVD-Laufwerk auf diese Art und Weise verweigert. -- |
|
Profil || Suche |