.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.02.2002, 13:34 evil spirit |
Wie kann ich meine maps über Half-Life starten --Macht mit bei der Aktion |
|
Profil || Suche |
|
001 21.02.2002, 16:16 plaCebo |
LOL unbedingt reinschauen... @thread: nich dein ernst oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.02.2002, 16:20 Doppelhertz |
*totrofl* |
|
Profil || Suche |
|
003 21.02.2002, 20:25 Rambo_Robbi |
ROFL du bist irgendwie armseelig! Erst Probierst du im Allgemeinem Forum unter DIESEM THREAD und jetzt hier! --"make maps for food" |
|
Profil || Suche |
|
004 21.02.2002, 21:03 RockingRolli |
Ihr habt Probleme...... |
|
Profil || Suche |
|
005 21.02.2002, 21:37 fabche |
das kann einen aber schon aufregen!! @rolli! mfg -fabche- |
|
Profil || Suche |
|
006 22.02.2002, 11:06 LingWang |
und is der Rambo besser ? Nee... keine Ahnung von nix und hier den Gonzo machen !!! sein Thread --> to large on line 5 <-- genau unter dem festen von Crid. Muha das sind die besten !!! PS.: Rambo nächste Mail kannste Dir sparen ... helf Dir selbst !!! --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 22.02.2002, 12:33 evil spirit |
Danke für euere Hilfe!!! Macht mit bei der Aktion |
|
Profil || Suche |
|
008 22.02.2002, 14:25 Rambo_Robbi |
Die Mail habe ich ja bekommen und sie ins Forum gestellt. Dabei aber den Thread von Crid übersehen. In letzter Zeit hab ich versucht öfters bei Problemen zu helfen und poste deshalb auch mehrmals was in den Foren. Seit dem bekomm ich aber imemr öfters mails, in denen gefragt wird, wie man Maps baut und so weiter (halt lästige und dumme Fragen). All diese Fragen werden dabei schon im FAQ oder in Tuts beantwortet. Dem Tiger hab ich dann ne Mail mit der URL des Threads geschickt und seit dem keine Antwort bekommen... Und dadurch wird vielleicht auch mein aggresives Verhalten ein wenig verständlich 8|! Aber bitte pass auf, was du sagst, was mapping anbelangt! Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass das nicht mein Prob war, welches ich gepostet hatte. Achso: "make maps for food" Dieser Beitrag wurde am 22.02.2002 um 15:45 von Rambo_Robbi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 22.02.2002, 15:28 Rambo_Robbi |
[selbstgesräch] Ja aber der Typ hat ja nicht auf mich gehört. Ich hab direkt 3 Links gepostet, wo erklärt wird, wie man WC einrichtet und wie man seine erste Map erstellt...
Ja aber woher soll der wissen, dass das links sind? Oh mann, das sieht man doch. Ja und wenn er es nicht gepeilt hat? Vielleicht sollte man da ein wenig mehr sagen als "Klick mich"! Naja stimmt schon...[/selbstgespräch] Also um es in Worten auszudrücken: Entschuldigung! @LingWang: Ach alles scheisse. =) --"make maps for food" |
|
Profil || Suche |
|
010 22.02.2002, 16:44 LingWang |
würd gerne wissen wie es bei Dir war als Du der Noob warst ...zumal die Suchfunktion nicht funzt könnte man ja mal den Leuten helfen. Denn dazu iss unter anderem ja dies Forum da. Aber genug mit dem gerede...einfach nur ein klein wenig freundlicher sein CU --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
011 22.02.2002, 16:47 Rambo_Robbi |
K ich versuchs =) btw. als ich n00b war hab ich mir alles ausgedruckt (da waren das höchstens 10-20 Tuts) und die gelesen. Dann geübt, probiert usw. und eigentlich nie gross Fragen gestellt, sondern versucht sie zu beantworten, soweit meine Kenntnisse gereicht hatten. Aber is ja auch egal ;) --"make maps for food" |
|
Profil || Suche |
|
012 22.02.2002, 17:13 evil spirit |
Rambo_Robbi sei doch einfach mal ruhig!!! Wer hat den dich schon gefragt??? So das nächste mal kannst du ja vielleicht mal eine gescheite Antwort geben. Servus --Macht mit bei der Aktion |
|
Profil || Suche |
|
013 22.02.2002, 17:34 Rambo_Robbi |
Ich habe dir die Tuts geschickt, weil man da gezeigt bekommt, wie man am besten anfängt und alles richtig konfiguriert. !!!Man kann einem nicht mal eben erklären, wie man Maps erstellt.!!! Das brauch Zeit und Übung. Deshalb die Links. Falls du's net bemerkt hast: das www.moof-clan.de ist die Signatur. So das waren 3 verschiedene Links (http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=119 und http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=76 und www.warbeast.de). Bei www.warbeast.de dachtest du wahrscheinlich, dass das meine sei, ist es aber nicht. Da würde ich mal unter Files und dann WC 3.3 Tut gucken. Das soll recht gut sein, denn da wird erklärt wie man seine erste map macht+compile. Dann musst du die Compiler Options usw. alle richtig einstellen. Wichtig ist dort auch der Pfad in dem die Map später hin soll
Diesen gibts du unter "place compiled maps in this directory before running the game" ein. Natürlich musst du auch die anderen Felder ausfüllen ;). Stimmen nun alle Angaben? Ok. Dann musst du auf F9 oder File/compile drücken!
Dort richtest du nach belieben deine Einstellungen ein und drückst ok. [ Es sei denn du willst ein custom compile Prog benutzen: z.B. mein Favorit ist der ZHLT Compile GUI von Eddi http://www.planethalflife.com/eddi/ die passenden Compiler dazu gibt es hier: http://www.valve-erc.com/files/resources/zhlt253.zip ] So nun öffnet sich ein neues Fenster...Je nach Map könnte das dauern, bis es sich schliesst. Falls du Alt+Strg+Entf drückst steht da zwar "Worldcarft [reagiert nicht]" aber das stimmt net, da beim compilen dies immer dort als abgestürtz angezeigt wird. Mehr dazu aber in den Tutorials die ich gepostet hatte. Hast du jetzt noch Fragen? Wolltest du so eine Antwort hören? --"make maps for food" Dieser Beitrag wurde am 22.02.2002 um 17:36 von Rambo_Robbi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 22.02.2002, 17:35 plaCebo |
hast du startpunkte in der map? -- |
|
Profil || Suche |
|
015 22.02.2002, 20:17 evil spirit |
Zu Rambo_Robbi. Danke! Mir hätte es auch gereicht wenn du mir das nicht ganz so ausführlich aufgeschrieben hättest aber danke für deine Mühe!!! So, Fragen habe ich jetzt keine mehr und werde mich in Zukunft mit Tuts (unter anderen die warscheinlich von deinen Links) zumüllen. Zu plaCebo. Ich habe Startpunkte in meiner Map aber was hat das damit zu tun dass ich meine Map nicht über HL starten kann. --Macht mit bei der Aktion |
|
Profil || Suche |
|
016 22.02.2002, 23:09 [HUI]-Tiger- |
wenn keine startentity imn level ist, wird die map nicht in der Liste angezeigt. .-.-.-. |
|
Profil || Suche |
|
017 23.02.2002, 00:18 CN |
lol man sollte lieber evil spirit bannen gg -- |
|
Profil || Suche |