Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.02.2002, 13:34
evil spirit

Wie kann ich meine maps über Half-Life starten

--

Macht mit bei der Aktion
NO MORE AOL CDs
Geiler Thread

Geile Homepage

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.02.2002, 16:16
plaCebo

LOL unbedingt reinschauen...
wie son werbebrief vonner faber lottogesellschaft :D

@thread: nich dein ernst oder?

--

002
21.02.2002, 16:20
Doppelhertz

*totrofl*
Du must in HL auf "Datei", dann auf "map öffnen" und da musst du bdeine Map auswählen. Danach klickst du auf "Laden" und schon startet Half-Life deine Map *totrofl*

--

003
21.02.2002, 20:25
Rambo_Robbi

ROFL du bist irgendwie armseelig! Erst Probierst du im Allgemeinem Forum unter DIESEM THREAD und jetzt hier!

--

"make maps for food"

004
21.02.2002, 21:03
RockingRolli

Ihr habt Probleme......
Dich sollte man wirklich bannen Rambo..
pack die map in valve/maps (wenns HL ist bzw. in den map ordner der mod) dann startest du ein Multiplayer game und wählst die map aus.
Du kannst auch die map über die console starten "map mapname"

--

005
21.02.2002, 21:37
fabche

das kann einen aber schon aufregen!! @rolli!
der kerl hat wie rambo schon gesagt genau das gleiche im allgemeinen gefragt und hat auch hilfreiche antworten bekommen...

--

mfg -fabche-
[add me in ICQ][[url="mailto:furby_86@web.de"]mail me[/url]]

006
22.02.2002, 11:06
LingWang

und is der Rambo besser ? Nee... keine Ahnung von nix und hier den Gonzo machen !!! sein Thread --> to large on line 5 <-- genau unter dem festen von Crid. Muha das sind die besten !!!

PS.: Rambo nächste Mail kannste Dir sparen ... helf Dir selbst !!!

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!

007
22.02.2002, 12:33
evil spirit

Danke für euere Hilfe!!!
Nur die bringt mir einen Scheiß wenn ich die Maps nicht sehen kann (und sie sind 100%ig im maps ordener!!!)

--

Macht mit bei der Aktion
NO MORE AOL CDs
Geiler Thread

Geile Homepage

008
22.02.2002, 14:25
Rambo_Robbi

Zitat:
LingWang postete
und is der Rambo besser ? Nee... keine Ahnung von nix und hier den Gonzo machen !!! sein Thread --> to large on line 5 <-- genau unter dem festen von Crid. Muha das sind die besten !!!

PS.: Rambo nächste Mail kannste Dir sparen ... helf Dir selbst !!!

Die Mail habe ich ja bekommen und sie ins Forum gestellt. Dabei aber den Thread von Crid übersehen. In letzter Zeit hab ich versucht öfters bei Problemen zu helfen und poste deshalb auch mehrmals was in den Foren. Seit dem bekomm ich aber imemr öfters mails, in denen gefragt wird, wie man Maps baut und so weiter (halt lästige und dumme Fragen). All diese Fragen werden dabei schon im FAQ oder in Tuts beantwortet.
Und da ich dem zeigen wollte, was man mit solchen Probs macht, hab ich das ins Forum gepostet und bei meiner Wut nicht nach schon vorhandenen Threads auschau gehalten (ausserdem steht die Suchfunktion immer noch nicht zur Verfügung)!
Dieser Thread ("Fest: Token too large on line n ") war peinlicher weise genau vor meiner Nase =o)

Dem Tiger hab ich dann ne Mail mit der URL des Threads geschickt und seit dem keine Antwort bekommen...

Und dadurch wird vielleicht auch mein aggresives Verhalten ein wenig verständlich 8|!

Aber bitte pass auf, was du sagst, was mapping anbelangt! Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass das nicht mein Prob war, welches ich gepostet hatte.
Das mit "keine Ahnung von nix", so behaupte ich, stimmt nicht! Aber kannst ruhig deine Meinung beibehalten...ich bin ja erst seit fast 2 Jahren bei Thw. Deshalb kann man ja von Gonzo sprechen, der überhaupt kein Peil von mapping hat und nur rumprollt...

Achso:

--

"make maps for food"

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2002 um 15:45 von Rambo_Robbi bearbeitet.
009
22.02.2002, 15:28
Rambo_Robbi

[selbstgesräch]
Ach Rambo_Robbi du bist echt ein honk! Nur weil du schlecht gelaunt und genervt bist, musst du das nicht gleich an den Neulingen im Forum auslassen! Sie wollen doch nur hilfe.

Ja aber der Typ hat ja nicht auf mich gehört. Ich hab direkt 3 Links gepostet, wo erklärt wird, wie man WC einrichtet und wie man seine erste Map erstellt...

Zitat:
OMG!

Weisst du was ein Compile ist? Nein?
Dann klick MICH, MICH oder MICH!

Ja aber woher soll der wissen, dass das links sind?

Oh mann, das sieht man doch.

Ja und wenn er es nicht gepeilt hat? Vielleicht sollte man da ein wenig mehr sagen als "Klick mich"!

Naja stimmt schon...[/selbstgespräch]

Also um es in Worten auszudrücken:

Entschuldigung!

@LingWang:
Hoffe du nimmst das auch an und verstehst hoffentlich, dass mein Post mit dem "to large on line 5" Kritik sein sollte, dass ich kein Forum bin, bei dem man seine Mapping-Probs auslassen kann! Deshalb auch Mail: [...]
Hätte der Tiger nur ein wenig seine Augen aufgemacht, hätte er das direkt gesehen. Ich hab zwar auch zuerst den Thread von Crid übersehen, aber es war ja nicht mein Compile Error. Ich hätte gesucht *malwiederarogantwerd*

Ach alles scheisse. =)

--

"make maps for food"

010
22.02.2002, 16:44
LingWang

würd gerne wissen wie es bei Dir war als Du der Noob warst ...zumal die Suchfunktion nicht funzt könnte man ja mal den Leuten helfen. Denn dazu iss unter anderem ja dies Forum da.

Aber genug mit dem gerede...einfach nur ein klein wenig freundlicher sein

CU

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!

011
22.02.2002, 16:47
Rambo_Robbi

K ich versuchs =)

btw. als ich n00b war hab ich mir alles ausgedruckt (da waren das höchstens 10-20 Tuts) und die gelesen. Dann geübt, probiert usw. und eigentlich nie gross Fragen gestellt, sondern versucht sie zu beantworten, soweit meine Kenntnisse gereicht hatten. Aber is ja auch egal ;)

--

"make maps for food"

012
22.02.2002, 17:13
evil spirit

Rambo_Robbi sei doch einfach mal ruhig!!!

Wer hat den dich schon gefragt???
Ich bin eigentlich ja un jede Antwort froh aber wenn du immer nur so ein Scheiß schreibst dann mit 100mal den gleichen Links (im übrigen wei ich was das ist) und warscheinlich ist auch noch der Letzte für deine Seite dann muss ich mich doch mal fragen was du in diesem Forum suchst wenn du bei Fragen immer nur scheiß Links verteilst, selbstgespräche führst und blöde Sprüche kloppfst und ja jede Frage sowieso probierst?!?!?!

So das nächste mal kannst du ja vielleicht mal eine gescheite Antwort geben.

Servus

--

Macht mit bei der Aktion
NO MORE AOL CDs
Geiler Thread

Geile Homepage

013
22.02.2002, 17:34
Rambo_Robbi

Ich habe dir die Tuts geschickt, weil man da gezeigt bekommt, wie man am besten anfängt und alles richtig konfiguriert.

!!!Man kann einem nicht mal eben erklären, wie man Maps erstellt.!!!

Das brauch Zeit und Übung. Deshalb die Links. Falls du's net bemerkt hast: das www.moof-clan.de ist die Signatur.
Ausserdem is die von meinem ex-clan.

So das waren 3 verschiedene Links (http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=119 und http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=76 und www.warbeast.de). Bei www.warbeast.de dachtest du wahrscheinlich, dass das meine sei, ist es aber nicht. Da würde ich mal unter Files und dann WC 3.3 Tut gucken. Das soll recht gut sein, denn da wird erklärt wie man seine erste map macht+compile.
Die anderen 2 Links waren von Thw. Also empfele ich dir, wenn du wissen willst, wie man Maps macht, erst dort zu schaun. Weisst du schon wie das geht? Ok.

Dann musst du die Compiler Options usw. alle richtig einstellen. Wichtig ist dort auch der Pfad in dem die Map später hin soll

Diesen gibts du unter "place compiled maps in this directory before running the game" ein.

Natürlich musst du auch die anderen Felder ausfüllen ;). Stimmen nun alle Angaben? Ok.

Dann musst du auf F9 oder File/compile drücken!
Dann kommt ein neues Fenster...

Dort richtest du nach belieben deine Einstellungen ein und drückst ok.

[ Es sei denn du willst ein custom compile Prog benutzen:

z.B. mein Favorit ist der ZHLT Compile GUI von Eddi

http://www.planethalflife.com/eddi/

die passenden Compiler dazu gibt es hier:

http://www.valve-erc.com/files/resources/zhlt253.zip ]

So nun öffnet sich ein neues Fenster...Je nach Map könnte das dauern, bis es sich schliesst. Falls du Alt+Strg+Entf drückst steht da zwar "Worldcarft [reagiert nicht]" aber das stimmt net, da beim compilen dies immer dort als abgestürtz angezeigt wird.

Mehr dazu aber in den Tutorials die ich gepostet hatte. Hast du jetzt noch Fragen? Wolltest du so eine Antwort hören?

--

"make maps for food"

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2002 um 17:36 von Rambo_Robbi bearbeitet.
014
22.02.2002, 17:35
plaCebo

hast du startpunkte in der map?

--

015
22.02.2002, 20:17
evil spirit

Zu Rambo_Robbi.

Danke! Mir hätte es auch gereicht wenn du mir das nicht ganz so ausführlich aufgeschrieben hättest aber danke für deine Mühe!!!
Ich glaube ich habe aber Problem schon selber herausgefunden (ich hätte vielleicht im RUN MAP menü nur bei BSP auf Normal klicken sollen und bei den anderen auf no!!!
OK ich gebe zu diese Frage hätte ich durch Ausprobieren vielleich schneller und leichter herausbekommen als diese "dümmliche" Frage in ein Forum voller (mehr oder weniger) Profis zu posten. Aber ich habe das halt in keinem Tut gelesen wie man einfach ohne Half-Life über WorldCraft (F9) zu starten eine Bsp-Datei zu erstellen. Als ich dann in meinem maps Ordner nachschaute fand ich auch eine dernamemeinerkarte.bsp-Datei, aber ich konnte wenn ich auf LAN und Create Game diese nicht finden.

So, Fragen habe ich jetzt keine mehr und werde mich in Zukunft mit Tuts (unter anderen die warscheinlich von deinen Links) zumüllen.

Zu plaCebo.

Ich habe Startpunkte in meiner Map aber was hat das damit zu tun dass ich meine Map nicht über HL starten kann.

--

Macht mit bei der Aktion
NO MORE AOL CDs
Geiler Thread

Geile Homepage

016
22.02.2002, 23:09
[HUI]-Tiger-

wenn keine startentity imn level ist, wird die map nicht in der Liste angezeigt.
wenn die karte dann immer noch nicht in der Liste ist, dann geh einfach in die konsole und geb
map **** ein. (Ich weiss das stand hier schomma)

--

.-.-.-.
cya Tiger

017
23.02.2002, 00:18
CN

lol man sollte lieber evil spirit bannen gg

--