.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.08.2006, 23:10 per0 |
Erstmal sollte ich sagen, dass ich noch en halber Anfänger im Mappen bin. Nun mein Problem: ...schon da habe ich meine ersten Probleme! Wie bekomme ich eine Glasscheibe hin, die NICHT kaputt geht? ...da meine Glasscheibe sich aber mitten in der Map befindet, sollte man sie von beiden seiten anschiessen können ...nun habe ich noch keinen Weg gefunden, um ein Schussresistentes 'func-breakable_surf'-entity zu erstellen, weswegen ich mich für ein 'func_breakable'-entity entschieden habe. ...wunderbar, das Glas war Schussresistent. Und nun nocheinmal meine Frage: |
|
Profil || Suche |
|
001 06.08.2006, 12:03 Eddy_sixthree |
Schon mal beim func_breakable bei "Strength" 0 eingetragen? -> Das steht sogar in der kurzen Erklärung nebenan drin. oder ... Warum denn nur auf einer Seite, mach doch gleich auf beiden Seiten eine Glastextur. Oo Dann sparst du dir auch dieses Problem: :O Ausserdem ist das Thema "Glas" schon dutzende male behandelt worden + es gibt Tutorials dafür. --„Nachdenken, bevor man nichts sagt, ist der bessere Weg.“ Kurt Weidemann Dieser Beitrag wurde am 06.08.2006 um 12:04 von Eddy63 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.08.2006, 13:23 per0 |
@Eddy63 Keine Angst, ich hab mir echt jede Option da angeschaut und durchgelesen! Und wenn ich da 0 eintrage, geht es trotzdem kaput! (frag mich nich warum)
Da ich bereits sämmtliche Tutorials zu dem Thema 'Glas' durchgearbeitet habe und in vielen Tuts steht, dass 'Glas'-Texturen auf mehreren Seiten eines Brushes zu Fehlern führen kann, suche ich noch nach einer 'sauberen' Lösung. Und noch dazu, dass im Forum genug zu Glas steht - ich komme mit der Suchfunktion nicht zurecht. Aber danke für deine Hilfe. Noch andere ideen? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.08.2006, 14:08 McScore |
Technisch gesehen schießt du ja auf das NODRAW, daher bekommt das Glas von der Seite keine Löcher. Du müsstest wohl einen Brush nehmen (zu func_detail/wall/illusionary machen) und mit dem Glasmaterial von beiden seiten versehen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 06.08.2006, 14:54 Eddy_sixthree |
Das is strange, das sollte dann eigentlich nicht passieren. vielleicht bei den Flags noch: "only break on trigger" und "dont take physics damage" anticken und teste das am besten an einen neuen frischen brush, evtl. ist beim alten irgendwas eingestellt, das "strength 0 " ignoriert. btw. Hier is noch die alte Suchfunktion. http://www.thewall.de/forum/search.php „Nachdenken, bevor man nichts sagt, ist der bessere Weg.“ Kurt Weidemann Dieser Beitrag wurde am 06.08.2006 um 14:56 von Eddy63 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.08.2006, 08:12 Hypertrax99 |
Ist doch ganz einfach ;) Du machst einfach deine Glasscheibe (Brush -> Glastextur) welche du dann zu einem "func_breakable" machst. Dort stellst du bei "Material Type" "Unbreakable Glass" ein und fertig. Nun klingts wie Glas und ist auch eins, kannste Löchern wie du willst, das ding geht net put ;) -- |
|
Profil || Suche |